Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich schon im vorstellungsthread einmal vorgestellt une bräuchte nun hier mal zu meiner Situation euren Rat
Angefangen hat alles vor einem halben Jahr, ich war gerade unterwegs, als mir aufeinmal super komisch wurde. Mein Kopf fühlte sich vernebelt an, mir wurde übel und ich bekam eine panische Angst . Ich konnte auf einmal nicht mehr rausgehen ohne das ich Angst hatte. Meine konzentration ging flöten und mein Gedächnis lief einfach nur noch langsam. Ich konnte mich nicht mehr gut ausdrücken, keinen Gesprächen folgen und alles fühlte sich einfach nur noch komisch an. Mein Herz polterte immer mal wieder und selbst nach ein paar Treppenstufen war ich erledigt. Beim Arzt habe ich meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, die aber total normal sind. Nach einer Weile ging es mir wieder gut. Es vergingen ca zwei Wochen und aufeinmal wurde ich depressiv. War ich vorher nie, ich hatte auch bevor das mit der Angst anfing eine echt schöne Zeit, war frisch verliebt und hatte einen schönen Urlaub. Ich stand nun wieder total neben mir und habe bis jetzt folgende Symptome:
- Depressionen
- Schmerzen in den Gelenken
- super dolle Stimmungsschwankungen
- Sehstörrungen (schwer fokussieren)
- immer trockener werdende und unreine Haut
- Schwellungen um die Augen
- Nackenschmerzen
- ständige Müdigkeit und gleichzeitig innerlich unnruhig
- Magen-Darm Beschwerden
- Schlafstörrungen
- Nervosität
- Zyklusstörrungen
- ständig irgendwelche Entzündungen
- immer kalte Hände und Füße
- unangenemes Gefühl in den Beinen
- Wahrnehmungsstörrungen
- immer angespannt
- Untergewicht (43 KG bei 1,62 cm, ich hatte immer schon Probleme an Gewicht zuzunehmen aber so wenig hab ich noch nie gewogen)
Bis jetzt wurde beim Heilpraktiker folgendes festgestellt:
- leichter Vitamin b12 Mangel und b6 Mangel
- Eisenmangel
- Leaky Gut Syndrom
- HPU
- HWS-Syndrom
Zweimal wurden mir beim Hausarzt Blutwerte abgenommen:
März 2018
TSH 1,120 ml/l
T3 3,1 pg/ml
T4 12,7 pg/ml
Juli 2018
TSH 1,7 ml/l
Die Werte sind also ganz normal.
Ich mache nun seit anfang der Symptome eine Therapie bei einem wirklich tollen Therapeuten, da ich von den Ärzten sehr schnell als psychischer Fall abgeschrieben wurde. Ich lerne dort auch viel und freue mich, dass ich die Therapie mache, aber ich bin innerlich fest davon überzeugt dass nicht alle meine Symptome so plözlich aus dem Nichts kommend psychisch sein können.
Kann es also doch sein, dass vlt doch eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt, trotz der guten Werte?
Ich bin übrigens 20 Jahre alt
Ich bin für alle Antworten und Ideen sehr dankbar!