Erfahrung mit Harnleiterschiene

• Hallo Ihr Lieben,

suche hier jemanden der Erfahrung mit einer Harnleiterschiene hat. Hatte vor 3 Monaten eine OP wegen einer Harnstaung bzw. Nierenstauung. Diese wurde laut Ärzte wohl verursacht durch eine Eierstockzyste die auf den Harnleiter drückte.

Habe dabei eine Harnleiterschiene eingesetzt bekommen die gestern nach 3 Monaten gezogen wurde.

Was für eine Erleichterung.

Heute morgen war ich nochmal zur Kontrolle beim Urologen zum Ultraschall der Nieren. Dabei hat er noch eine minimale Durchblutungsstörung der linken Niere festgestellt. Ich habe aber keine

Schmerzen etc. . er möchte das weiter beobachten und ich habe jetzt echt Schiss dass das ganze Theater wieder von vorne losgeht. Och Menno......

Kennt jemand so etwas????

Wäre über Antworten sehr dankbar:heul:

LG Wolkenhimmel

• Hallo Wolkenhimmel,

Nein, leider habe ich damit noch keinerlei Erfahrungen.

Das ist schon ein sehr spezielles Thema, deshalb glaube ich nicht, dass hier jemand Erfahrungen hat.

Aber berichte doch mal weiterhin, was sich so ergeben hat.

Wer weiß, wem das mal nützlich werden kann!

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo,

leider habe ich damit erfahrung. Meine Schilddrüse hat meinen ganzen Körper durch einander gebracht, weswegen ich Nerensteine hatte. Ich hatte 6 Monate Schienen drin, 3 OPs und 2 mal zertrümmerung mit Ultraschallwellen.

Ich hab mich so auf den Tag der Entfernung gefreut. Und 2 Tage später hatte ich wieder Schmerzen. Wieder eine Nierenstauung, die Ursache konnte nicht gefunden werden. Mein Arzt meine ich würde ihn zu verzweifelung bringen. Ich hab dann noch ca. 2 Wochen starke schmerzmittel genommen und ich musste mich sehr überwinden viel zu trinken. Ich trinke jeden Tag 1 Liter Salbeitee und viel Wasser. Irgendwie hat es sich dann von selbst auf gelöst.

Bei der Vorstellung wieder eine Schiene zu bekommen, läuft mir ein schauer über den Rücken.

Warst du den beim Gynäkologen und hast die Eierstockzyste kontrolieren lassen ob die weg ist?

Ich drück dir die Daumen das du nicht noch mal eine Schiene bekommst.

• Vielen Dank ihr Beiden dass ihr geantwortet habt.

Die Eierstockzste wurde operativ entfernt. Ich sollte die Schiene trotzdem 3 Monate drinbehalten.:heul:

So dass die OP Narbe etc. verheilen kann. Werde Euch mal auf dem Laufenden halten.

LG Wolkenhimmel

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe