Hi nochmal, kennt ihr das Problem ?
Wenn ich weisse Brötchen, Kartoffeln oder ähnliches esse wird mir echt komisch im Kopf und mir wird dasbei schwindelig.
Bei Schokolade und Süssigkeiten ist es noch viel schlimmer. Wenn es doch eine Intoleranz wäre, dann müsste ich doch eigentlich Durchfall, Bauchschmerzen oder ähnliches bekommen, oder ? Ich hab mir bereits so ein Blutzuckermessgerät besorgt, aber der Blutzuckerspiegel ist immer in Ordnung wen ich messe.
Jemand eine Idee ??
Beere
-
-
Hallo Beere,
wenn keine Probleme mit dem Verdauungstrakt bestehen, Blutzucker ok ist und am besten auch alle Nahrungsmittelintoleranzen ausgeschlossen wurden, bleibt eigentlich nur eine Unterfunktion oder eine Nebennierenschwäche.
War zu mindest bei mir so. Ich habe diesbezüglich immer auf die Nebennierenschwäche getippt, da dies ja auch überall als eines der Hauptsymptome aufgeführt wird. Aber im Endeffekt lag es doch an einer Unterfunktion und die liegt bei mir auch vor, wenn die freien Werte bei 80% liegen
Wenn ich drüber bin, habe ich mit Kohlenhydraten und Zucker kein Problem mehr.
Nichts desto trotz habe ich diesbezüglich auch Verbesserungen verbucht, wenn ich meine Nebennieren mit viel Vitamin C, B5 und Cytozyme AD unterstüzt habe.
Habe auch grad ein Riesenschnitzel mit Pommes und danach eine Dame Blanche vernichtet und nichts ist passiert
Grüsse
Spencer -
Hallo Beere, ich weiss genau was du meinst. Ich habe eben ein Brötchen mit Nutella gefrühstückt und fall nun in ein richtiges Koma. Ich geh mal schlafen...bis später :Zaehneknirschen:
-
Hallo Beere,
ich musste nun auch feststellen das ich nicht nur von Jod Herzrasen bekomme vondern zur Zeit auch von Süssem.
Habe jetzt mal 2 Tage mein Honig weg gelassen und es geht mir viel besser.
Hatte nach dem Frühstück voll die Unruhe war total drüber und das Herz wurde immer schneller.
Und so war es neulig auch bei Schokolade.
Also mir wären Bauchschmerzen und Durchfall lieber, sooo verschreiben die einen nur Blocker gegen Herzrasen und AUFWIEDERSEHN.
Aber zumindestens habe ich bald einen Fuktosetest- Termin, habe nur das gefühl den könnte ich mir sparen.
Also wirklich eine Idee habe ich für dich leider auch nicht.LG Anna
-
Hallo Guten Morgen.
Ich dachte schon ich bilde mir was ein aber genau den Verdacht hatte ich auch. Ich merke dass ich sobald ich Kohlehydrate esse sofort schlapp und müde werde. Habe einige Zeit nur Eiweiß gegessen und fühlte mich besser. Ich werde es mal wieder unterlassen mit KH soweit wie es halt geht.
-
Guten Morgen Zusammen!
Ich weiss nun warum es mir so schlecht ging bzw. noch geht.
Habe Laktose, Fruktose und Histaminintoleranz.
Mir gings schon schon viel besser bis ich den Fruktosetest gemacht habe, der hat mich wieder total runter gerissen.
Nun bin ich natürlich total überfordert und suche einen Ernährungsberater den die Kasse auch bezahlt.
Bin ja gespann was für Überraschungen mir DANK Haschi noch so ins Haus stehen.Aber nun weiß ich wenigstens was los ist, andere suchen viel länger......
LG
Anna -
Der Leistungsabfall bei Kohlenhydraten ist tatsächlich bekannt. Du brauchst nur minimale Schwankungen beim Blutzucker haben und schon fällst du um vor Müdigkeit. Bei der ketogenen Ernährung fallen diese Leistungslöcher weg, aber die Ernährung ist krass und nicht für jedermann etwas. Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, werden deine Zuckerspeicher gefüllt. Dein Blutzucker steigt an, Insulin wird ausgeschüttet, Energie wird verbraucht, was nicht gebraucht wird, landet fast 1:1 im Fettdepot. Zucker ist Schnellenergie und lässt uns hochpuschen. Ist der "Schub" verbraucht, fällt man in dieses Loch, weil alles wieder normalisiert wird.
Das bezieht sich jetzt nicht auf alle Ursachen, sondern ist nur eine von vielen, aber mit die häufigste. Hashi hin oder her.
-
Hallo Anna,
ich bin noch ziemlich neu hier.Ich habe eine Frage,wo läst man denn die Lactose-,Fructoseintoleranztest machen.
Oder hast Du die selber gemacht.
Da man als Hashi ja fast alles selber machen und zahlen muss.
LG
Regina -
Diesen Test machst du beim Arzt, die Magen/Darm Spiegelung durchführen weiß nicht wie die heissen und es zahlt die Krankenkasse!
Es gibt aber eine Kohlenhydrat toleranz wie bei allen Lebensmittel, und es muss nicht IMMER mit Magen/Darm beschwerden enden. Kopfschmerzen auch Schwindel sind solche Symptome siehe mal als Beispiel: - Konservierungsstoffe oder auch Glutamat, seit dem ich auf Maggi Produkte verzichte sind meine Kopfschmerzen Drastisch zurück gegangen hab eigentlich garkeine mehr... und am Jodsalz lag es nicht
Und in Süßkramm ist ja auch Salz vorhanden dadurch eventuell Jodsalz oder Lactose
Bin gerade dabei, auszustesten was ich noch Essen kann ohne Probleme, schreibe mir jetzte immer auf was alles drin ist esse dies, danach mein befinden dann das nächste, und dann kann ich anhand der Liste ja sehen wo was drin ist wie zum BeispielFertigbrötchen zum Aufbacken: Salz,[color="#FF0000"]Weizenmehl[/color], usw.... Befinden: Herzklopfen
Wurstwaren: Genrell die Konservierungsstoffe,Glutamat,Salz Befinden: Nix
Schnitzel: [color="#FF0000"]Weizenmehl[/color],Ei (als Beispiel mit fällt gerade absolut nix ein) Befinden: HerzklopfenDann kann ich die die mehrfach auftauchen in der ZutatListe Makieren und weiß welche dieser Möglichen Inhaltstoffe, es bei mir verursacht und genau darauf getestet werden können
Meine Ärztin und Ich haben das so geplant jetzt da ich nicht weiß, inwie weit ich noch eine Allergie habe. Und wenn wir alles Testen würden was es gibt, das kann keiner Zahlen daher selber Studieren und dann Checken lassen vom DocIch versuche mich jetzt bei Histamin, dann Fructose,Kohlenhydrate udn muss auf die Liste schauen was es da noch so alles gibt
-
Hallo Regina,
Ladypink hat ja schon alles beantwortet :ThumbsUp:
In der Gastroenterologie kann man diesen Test machen.
Ich bekam eine Überweisung und einen Termin in der Charité, die machen da nur diese Testst und nichts anderes.
Hatte nur eine Überweisung für Fruktose, die meinten aber in der Charité, eine Laktosetest wäre sehr sindvoll und da beide sehr schlecht ausgefallen sind, drängelte sie mir gleich noch einen Glucosetest auf.Meine Herzstolpern kommt vom Histamin, wenn ich allerdings Lactose, Fruktose und Histamin futter ist ganz vorbei...... Herzrasen und stolper als hätte ich ein Vogel in der Brust. Das versuche ich jetzt natürlich zu vermeiden.
Nur geht das nicht immer, da ich feststellen musste dass ich Histamin selber bilde, durch Angst oder Stress. Hat mir leider auch keiner gesagt vorher.
Kommt mir so vor als wäre alles nur eine doofer Traum und ich wache bald auch, denn ohne tolles Essen und Schoki und und und....., macht alles nur halb so viel Spass.Liebe Grüß
e Anna
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66
- Butterblume
- Ernährung, Nahrungsergänzungen, Diäten und Sport