Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich kurz vor. Ich bin 35 Jahre alt und habe seit 1 Jahr die Diagnose Hashimoto und UF.
Symptome und die Suche gehen aber schon vor ca. 9 Jahren los.
Ich hatte 2008 eine Blutvergiftung und keiner konnte genau sagen woher. Schlechtes Immunsystem hieß es damals.
Ich vermute,dass es da los ging.
Nun wird seit einem Jahr an meinen Werten rum "gedoktort" aber richtig eingestellt bin ich immer noch nicht.
Mein Endokrinologe ist grundsätzlich anderer Meinung als der Nuk. Nun war ich bei einem anderen Nuk um mir eine
dritte Meinung einzuholen. Warte allerdings noch auf dem Befund. Vermutet wird eine Umwandlungsstörung.
Das schlimmste für mich ist mein Haarausfall. Ich habe noch etwa 1/3 der Haare von früher. Mehr Gewicht natürlich auch.
Immer wieder ein Kloßgefühl im Hals und verstopfte/verschleimte Nebenhölen. Häufige Kopfschmerzen,trockene Augen, Magen-Darm-Probleme,
sehr brüchige Nägel, immer mal wieder depri oder ängstlich.
Hatte auch früher Panikattacken,die ich mittlerweile auch der SD zuordnen kann, usw.
Hier mal die aktuellsten Werte:
ft3 pmol/l 10,74 Ref :3,53-6,3
ft 3 immulite pmol/l 4,8 2,8-6,5
ft 4 pmol/l 19,5 7-21,1
TSH 1,47 0,34-3,5
Vit D 48,7 30-100
Ferritin 20 15-150
Dihydrotesto. 439,00 24-368
Vit B12 197 180-914
Progesteron 0,11 0,17-15,54
17-Alpha- OHP 1,46 0,13-1,3
Welche Werte sind noch wichtig?
Im Moment nehme ich 37,5 L-Tyroxin , weil alles was höher ist zu Herzrasen usw führt
Dann noch :
Siofor 850mg 2xtgl.
Zink
Eisen + Vit. C
Selen
Kupfer
Vit D im Winter
Vit. B Komplex
Alka -Base
Das alles allerdings nur,weil ich eine ganz tolle Heilpraktikerin hab. Ein Arzt hätte mir das nie gesagt.
Ich bin 1,60 m klein und wiege 77 kg.
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, keine Kinder.
Ich arbeite den ganzen Tag sitzend, hatte bis vor 2 Monaten einen tollen Hund
Sie war 11 Jahre lang bei mir, immer ein Sorgenkind. Hat mich oft seelisch belastet.
Bin seit 8 Jahren in einer Beziehung (von der ich immer am zweifeln bin,ob das mein Leben sein soll). - So viel zum psychischen Stress.
Ich hatte eine Op,bei der man die Mandeln entfernt hat und eine,bei der die Weisheitszähne entfernt wurden.
Habe vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen,als ich eine Blutvergiftung hatte.
Ich ernähre mich seit einigen Wochen so gut es geht glutenfrei, das tut meinem Magen sehr gut. Bin bei einer tollen Heilpraktikerin in Behandlung, ohne die ich schon längst verzweifelt wäre.
Was ich bisher unternommen habe, hat meistens mit Haarausfall zu tun und mit der Psyche.
Weil man mich, wie viel, irgendwann als psychisch krank abgestempelt hat, als ich Panikattacken bekam und mein Haarausfall wurde auf den psychischen Stress geschoben, und das Herzklopfen, der hohe Puls, kalter Schweiß usw natürlich auch.
Was die Haare betrifft,hab ichalles durch, von Pillen über Haarwasser, Meso Therapie, Nahrungsergänzung, Haare kurz abgeschnitten usw. Alles.
Ich habe allerdings Jahre lang nicht aufgegeben und wusste immer, dass irgendwas nicht stimmen kann und habe nicht aufgehört zu suchen.
Bis ich an einer Bushaltestelle von einer netten Dame angesprochen wurde, die ein Gespräch zwischen mir und einer Freundin mitbekommen hatte. Sie gab mir den Hinweis, mich mal bei Dr.Glatz in Neu-Ulm untersuchen zu lassen, weil ihr das alles bekannt vor kommt. Und sie hat Hashimoto.
So kam es zu meiner Diagnose.
Puh, da könnt ich noch stundenlang schreiben,was in den letzten 9 Jahren alles so passiert ist.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Einschätzungen.