Ich bräuchte mal dringend Hilfe!

• Seit beginn meines Hashis kann keine 2 Stunden ohne Essen sein. Es kam auch schonmal ne Insulinresistenz raus, aber kein Arzt wollte davon was wissen.

Hab dann Ernährung konsequent umgestellt, mich noch mehr bewegt, aber die Unterzuckerungssymptome nach dem Essen blieben waren aber erträglich und sie sind jetzt aber seit 6 Wochen wieder so schlimm, dass ich im KH bin. Gestern wurde ein seeehr langer Zuckerbelastungstest gemacht.

Ergebnis kommt leider erst Montag, denn Wochenende läuft irgendwie nix hier.

Mir ist schwindelig, bin zittrig, schwitze schnell, Benommenheit, Kopfschmerzen, total träge, bin kurzatmig, muss nach ner Stunde wieder essen. Hab in 6 Wochen 5 Kilo zugenommen ohne Veränderung meiner Ernährung.

PCO hab ich nicht, vielleicht Östrogendominanz und Insulinresistenz?

Bin etwas verzweifelt, denn meine Kinder brauchen mich, die sind erst 3 und 5. Muss also schnell wieder auf die Beine.

Wäre Metformin ne Lösung, wenn jetzt ne Insulinresistenz rauskäme?

• Hallo Anna,

habe mal hierher kopiert

ich bin 33, weiblich, ich ernähre mich nach dem Ernährungsplan meiner Beraterin, da ich viele Unverträglichkeiten habe.

welche sind das genau ?

Viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate, Eiweiß und gesunde Fette.

bitte hier auch mal ins Detail gehen, was Du konkret ißt. Und ob Du einen direkten Zusammenhang hinsichtlich Veränderungen feststellen konntest

Mein Stressfaktor ist relativ hoch, Kinder, Haushalt, Arbeit, Hunde, mich um meine Gesundheit kümmern und zwischendurch auch noch um meinen lieben Mann kümmern:zwinkern:.

Das ist sicher ein Faktor, der enorm die Nebennieren fordert. Vielleicht mal Augensterns Liste zur Diagnose angehen um möglichst gut ansetzen zu können

Impfungen hab ich so alle von der Still vorgegeben, Amalganfüllung weiß ich nicht. Ich rauche nicht, ich trinke nicht. verhütest Du hormonell ?

Ich nehme L Thyroxin 125

splittest Du die Dosis ?

freie Werte im mittleren Bereich

TSH 0,24

Ft3 3,33

Ft4 1,26

hier fehlen noch die Normwerte, bitte ergänze sie

was änderte sich vor 6 Wochen / in den letzten Monaten ?

nehme diverse Ergänzungen, wie Eisen, Vitamin D, Calcium, Magnesium, B12, Selen, Casa Sana Maxiamin in Absprache mit der Ernährungsberatung und Arzt.

wurden die Werte kontrolliert ?

Gehe zur Osteopathie wegen Verspannungen. OP hatte ich leider 2 Kaiserschnitte.

Ärzte hatte ich bis jetzt keine guten, aber hoffentlich jetzt.

Seit Beginn des Hashis kann ich keine 2 Stunden ohne Essen sein. Es kam auch schonmal ne Insulinresistenz raus, aber kein Arzt wollte davon was wissen.

Hab dann Ernährung konsequent umgestellt, mich noch mehr bewegt, aber die Unterzuckerungen nach dem Essen blieben und sie sind jetzt so schlimm, dass ich im KH bin. Gestern wurde ein seeehr langer Zuckerbelastungstest gemacht.

Ergebnis kommt leider erst Montag, denn Wochenende läuft irgendwie nix hier.

Mir ist schwindelig, bin zittrig, schwitze schnell, Benommenheit, Kopfschmerzen, total träge, bin kurzatmig, muss nach ner Stunde wieder essen. Hab in 6 Wochen 5 Kilo zugenommen ohne Veränderung meiner Ernährung.

PCO hab ich nicht

wurde wie ausgeschlossen ?

vielleicht Östrogendominanz und Insulinresistenz.

Bin etwas verzweifelt, denn meine Kinder brauchen mich, die sind erst 3 und 5.

auch wenn es nicht direkt hilft, versuche eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen, das Müttergenesungswerk hat gute Beratungsstellen.

Metformin ist keine Lösung, weil Du die Ursachen nicht veränderst

Da gilt es genau hinzusehen, s. Augensterns Diagnosevorschlag.

Viele Grüße

Jona

• Unverträglichkeiten hab ich Kuhmilcheiweiß, Gluten, Histamin, Kreuzallergien auf Frühblüher, Soja.

Essen tu ich zur Mahlzeit 50% Gemüse und den Rest Eiweiß und Kohlenhydrate, hab ein Plan mit 2000 Kalorien. Keine süßen Sachen. Vollkornprodukte.

Konnte keine Veränderung feststellen, ernähre mich schon länger so.

Ich verhüte nicht hormonell, habe eine Tubenligatur.

Ich splitte die Dosis nicht, nehme diese komplett morgens.

Ich arbeite seit März noch mal mehr und vor 6 Wochen hat sich geändert, dass mein Mann sich ne neue Stelle suchen muss.

Die Werte werden regelmäßig kontrolliert und sind bis auf Eisen, was sich wegen starker Monatsblutung etwas schwer tut immer gut.

Mein Gyn sagte, dass PCO Quatsch wäre. Hab keine Zysten, normalen Zyklus, usw, PMS war die Diagnose. Hab jetzt homöopathische Tropfen.

Mutter- Kind - Kur möchte ich machen sobald der Spuk hier vorbei ist.

Achso, Grenzwerte hab ich grad nicht, da ich ja im KH bin. Werde diese aber nachtragen.

Soll hier heute noch zum Endokrinologen.

Melde mich mal, wenn ich was weiß.

• VG Jona

• für meinen Darm nehme ich das CasaSanaMaxiamin und Darmflora Plus von Dr Wolz ( Hups vergessen).

Soeben wurde Insulinresistenz von der Oberärztin bestätigt. Jetzt warte ich auf das Konsil vom Endokrinologen. Ich werde ihn direkt auf Nebennieren und andere Hormone ansprechen.

Werte reiche ich alle nach.

Wie sieht das denn mit dem Splitten dann aus, wenn es fertig ist? Muss mein verschreibender Arzt ja mitspielen.

Die Ärztin hier schlägt jetzt ne anfängliche Therapie mit Arcabose oder Metformin vor um erstmal den Teufelskreis zu durchbrechen. Mmmh

Kur kümmere ich mich dann sobald ich zuhause bin.

• Splitten machst Du selber - letztlich jeweils die halbige Dosis, wenn es Dir gut bekommt

Metformin, das ist symptomatisch. Du kannst grundsätzlich was tun, s. Augensterns Diagnosethread.

Insb Nährstoffmängel, Nebennieren, Unverträglichkeiten, etc. Spielen auch mit rein

Ernährungstechnisch kannst Du auch dazu beitragen.

LG Jona

• Super, ich danke dir erstmal.

Hoffe, dass jetzt alles andere noch untersucht wird.

Ich werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

• Ich habe ähnliche Beschwerden gehabt, zuletzt hatte ich zwischen Nov und Dez 2016 über mehre Wochen wiederholt "Fressanfälle", in Kombination mit diversen anderen Beschwerden. Bei mir hat sich das irgendwann gelegt, als ich anfing einfach mehr Thyroxin zu schlucken. Hatte auch einen Stresszuckertest und einen Insulinüberschuss kam bei raus. Aber auch bei mir wollte niemand was davon wissen. Es war keinen Kommentar wert.

Bin übrigens ein Mann, also nicht nur ihr Mädels habt diese Probleme.

• Nachdem ich ja im Krankenhaus war und da eine Insulinresistenz festgestellt wurde hab ich erstmal Metformin bekommen und mein Blutzucker fällt nicht mehr so schnell nach dem Essen ab.

Ich vertrage es wirklich gut, aber muss trotzdem wegen Bärenhunger essen. Vielleicht vom Schub? Wie lang dauert er im Schnitt bei euch.

Bei mir geht es jetzt seit Mitte Juli und bin immer noch krank geschrieben. Es gibt Tage, vornehmlich 2. Zyklushälfte, da geht es mir fast gut. Aber wehe ein neuer Zyklus beginnt. Dann geht es wieder los: Schwindel, Übelkeit, ab mittags geht nix mehr, trotzdem versuche ich mich zu bewegen wegen der Insulinresistenz.

Mein LT hab ich derweil jetzt gesplittet. Läuft ganz gut. Freitag bekomm ich neue Werte.

Da es ja irgendwie auch mit dem Zyklus zusammen und ich so fertig bin, mach ich jetzt ein Cortisoltagesprofil und lasse DHEA, Östrogen, Progesteron, Testosteron testen. Im letzten Schub hatte ich damit auch Probleme, aber kein Arzt wollte was davon wissen.

Im November wird dann vom Endokrinologen noch ACTH getestet.

Leider dauert es noch fast 3 Wochen bis zu den Ergebnissen. Hat jemand noch ne Idee was noch getestet werden soll?

Vit D, Eisen, B12 sind Top in Ordnung.

Da ich jetzt einen guten Hausarzt habe, der das alles sehr Ernst nimmt, ihm aber als HA bei vielen Sachen die Hände gebunden sind wegen der Abrechnung, werde ich einiges selbst machen und ihm vorlegen.

Wäre um Anregungen und Tips dankbar, denn es geht mir jetzt schon seit Juli besch...

Meine armen Kindern:heul:

• Anna,

Nachdem ich ja im Krankenhaus war und da eine Insulinresistenz festgestellt wurde hab ich erstmal Metformin bekommen und mein Blutzucker fällt nicht mehr so schnell nach dem Essen ab.

Metformin löst das Problem nicht, dazu hatte jonalu schon was geschrieben, weitere Informationen dazu

https://edubily.de/2017/04/in-…sulinresistenz-verstehen/

Ist also mit den geeigneten Interventionen und Maßnahmen reversibel, kannst und mußt Du alles selber machen :lach:

Mein LT hab ich derweil jetzt gesplittet. Läuft ganz gut. Freitag bekomm ich neue Werte.

Okay, jut, bitte mit Maßeinheit und Ref.-Bereich einstellen!

Im November wird dann vom Endokrinologen noch ACTH getestet.

Würde ich mir sehr überlegen, der Test macht die Nebenniere ev. erst richtig platt.

Vit D, Eisen, B12 sind Top in Ordnung.

Willst Du Zahlen kommunizieren? So ists nur eine Einschätzung.

Wäre um Anregungen und Tips dankbar, .......

Augensterns Diagnose-Vorschlag hatten wir Dir schon gepostet, hier nochmal

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

würde so viel wie möglich checken, einschließlich HPU und Amino-Profil, den Rest beauftagst Du ja schon.

Steroidhormone nicht wie Du wie gelistet hattest, sondern wie in Augenstern Zusammenstellung.

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      465
      7
    3. Augenstern

1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 71

• Sina
    2. Antworten
      71
      Zugriffe