Ich finde, es ist ein Phänomen, WIE schwierig es ist, einen guten Arzt zu unserem Themenbereich zu finden. Wahnsinn. Die meisten haben wirklich null Ahnung und auch null Willen, behilflich zu sein, wenn man selbst ganz genau weiß, was man möchte.
Nachdem die wenigen spezialisierten Kliniken, die es gibt, mir alle Absagen erteilt haben wegen "Kapazitätsproblemen", bleibe ich bis auf weiteres bei meinem mühsam zusammengestellten Flickenteppich von Ärzten und lese mir den Rest selbst an. Auch auf Testkits bei Online-Labors wie Versisana habe ich schon zurückgegriffen, ich habe damit positive Erfahrungen gemacht. Ansonsten habe ich eine Endokrinologin, mit der ich mäßig zufrieden bin, einen echt mahnungsbefreiten Hausarzt, der aber wenigstens geduldig Überweisungen schreibt und bin momentan auf der Suche nach einem guten Gastroenteorologen. Auch schwierig. Ich lebe in einer Stadt wo es exakt zwei gibt und beide sind völlig überlaufen. Man wartet auch bei akuten Beschwerden Monate auf Termine. Der eine ist obendrein noch ein Widerling. Tja... ich tausche mich hier gern mit anderen Mitgliedern meiner Postleitzahl aus, wenns um Ärztetipps geht.