Hi,
habe seit 2012 Hashimoto diagnostiziert und nehme seit ca. 4 Jahren L- Thyroxin 75. Letztes Jahr habe ich eine Gehirntumor-OP überstanden.
Eigentlich will ich mit Ärzten und Medizin nicht viel zu tun haben, aber gehe brav alle 6 Monate zur Hausarzt-Praxis Kontrolle.
Jetzt hat er zum ersten Mal seit der OP letztes Jahr das erste Mal wieder ein großes Blutbild gemacht.
Also, Sachen die wohl komisch sind:
1) IgE bei 608, normal 25-100; habe keine bemerkbare Allergie außer manchmal ein bisschen Heuschnupfen
2) Gamma-Globulin bei 24, normal 11-18; er meinte, das müsse man abklären. Was kann dahinterstecken? Meine eigene Kurzrecherche hat nichts sinnvolles gebracht
3) Albumin 53, normal 55-66
4) Homocystein 13, normal bis 12
Folsäure 4
Dazu meinte er, das wäre Vitamin B Komplexmangel, und er wollte mir was Spritzen! Wöchentlich! Muss sowas echt sein??? Ich will keine Spritzen! Gibt es dazu notfalls auch Tabletten?
5) Ferritin 29, viel niedriger als letztes Jahr. Nehme jetzt Loesferron, das hatte ich vor 3 Jahren schon Mal.
Er meinte, 2 Monate nehmen und dann 1 Monat später wieder messen
6) TSH bei 2,39. Er meinte, Thyroxin solle gesteigert werden... Hat mir Liste von Unterfunktionssymptomen gegeben, einiges davon passt.
Jetzt meine Fragen: kann das nicht so optimale TSH und Vitamin B Mangel/Homocystein Überschuss von dem Eisenmangel kommen? Und normalisiert sich dann, wenn Eisen wieder aufgefüllt ist?
Und was ist das mit dem Gammaglobulin/ Albumin?
Ich habe in ca. 2 Wochen wieder einen Termin, um die nächsten Schritte zu besprechen. Aber wollte mich vorher ein bisschen selber informieren, daher die Fragen.
Danke & Grüße
Ohayoo