CRP Wert

• Hallo ihr lieben,

was bedeutet denn das wenn der CRP wert erhöht ist???? Wofür ist dieser Wert?

LG Ivonne

• Hi kuschelchen,

Der Crp ist ein Entzündungswert und wird meist mit der Blutsenkung zusammen gemessen wenn der erhöht ist dann ist das ein Zeichen das in deinem Körper irgendwo eine Entzündung liegt.

Das kann ne Erkältung sein kann aber auch mit Hashi zusammen hängen. Das kann auch sein das du Rheuma hast oder irgendwas mit den Knochen.

Wie hoch ist denn dein Crp wert, wenn ich fragen darf? Mach dich nicht verrückt kann auch nur ein kratzen im Hals sein.

Bis bald

Mfg: Dani :)

• Auf rheuma wurde ich getestet kam aber nichts bei raus.
    Er wurde nicht bei jedem Blubild untersucht aber bei jedem 2. Feb. 2012 Krankenhaus <0,5 norm meiner bei 0,98
    Juni2012 Orthopäde wegen Rheuma norm <0,5 meiner 1,06 Hausarzt Oktober2011 norm0,00-0,80 meiner 1,30

Mein Neuf (k.a. was das ist) ist auch erhöht gewesen norm 50-200 meiner 292

LG
    Ivonne

• Huhu,

Na das ist ja n Ding versteh ich nicht deine Werte sind alle höher als die norm Werte also ich würde echt den Arzt wechseln.

Für mich sieht das fasst so aus als wenn du Rheuma hättest. Vielleicht wenn ja dann kommen deine Muskelschmerzen auf jeden Fall daher und du müsstest Tabletten bekommen.

Hast du dich schon mal auf borellien testen lassen? Wenn nein mach das mal.

Aber mach alles in Ruhe du bist nicht alleine mit allen ;)

Bis bald

Mfg: Dani

• hallo Dani,
    ja borelliose hatte ich auch den Verdacht aber auch der Test war in Ordnung.
    Was beim Orthopäden festgestellt wurde :
    TH6/7 betonte Discusprotrusion bei leichter Osteochondrose
    C4-7 leichte Osteochondrose
    Leichte Sereinosteochondrosen, spondylosis deformans und costoverlebralathrosen im mittleren BWS bereich
    leichte AC gelenksathrose und mpoderate gelenksreizung mit ödenatöser Kapselschwellung und leichtem knochenreizödem beider gelenkspartner in der Schulter

• Hi kuschelchen,

Das ist doch die Höhe sowas hab ich ja noch nie gehört. Und der Arzt macht da nichts gegen, ist doch kein wunder das dein crp wert angestiegen ist, wenn man da nichts macht. Diese dummen Ärzte. Also für mich ist das klar warum du solche extremen Muskelschmerzen hast.

Man du tust mir voll leid als wenn der Mensch nicht schon genug Probleme hätte und mit hashi hat man die auch.

Ich sage dir wechsel den Arzt und sag ihm das er dir helfen soll sonst kommst du bald gar nicht mehr hoch.

Ich würde dir gern helfen doch zur zeit bin ich auch hilflos auf jeden Fall ist es gut das man immer noch schreiben kann und man weiß das man nicht allein ist :) und du bist es jetzt auch nicht mehr. Lass den Kopf nicht hängen und geh zum anderen Arzt. Es wird dir dann sicherlich besser gehen wenn dir geholfen wird.

Also ich wünsche dir alles gute umd Kopf hoch du schaffst das.

Bis bald.

Mfg: Dani :)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k