Ernährungsfragen

• Diesmal kein Newsletter, sondern ein Link.

Guter Artikel! Dadurch erfuhr ich von der Arsen-Belastung im Reis. Woanders las ich, man soll ihn über Nacht einweichen und morgens so lange waschen, bis das Wasser klar ist. Dann würden 80% des Arsens entfernt. Ich möchte aber auch nicht die verbleibenden 20% Arsen zu mir nehmen.

Nun sei Basmati-Reis wesentlich weniger mit Arsen belastet. Also Basmati-Reis nehmen? Den gibt es aber nicht parboiled. und Vollkornreis vertrage ich wegen HI nicht. Also Pest oder Cholera? Arsen im parboilded-Reis oder weißen, "toten" Basmati-Reis? Soll man weißen Reis nicht genauso meiden wie andere weiße Getreide?

LG

Anaelle

• ist ein bisschen länger her, mit dem Beitrag aber letztens kam von Stiftung Warentest raus, dass Basmatireis gar nicht so gesund ist und dass man auch den ganz normalen Reis nehmen kann.

LG

• dass Basmatireis gar nicht so gesund ist und dass man auch den ganz normalen Reis nehmen kann.

Hallo und danke,

wie begründet die Stiftung, dass Basmati-Reis nicht so gesund sein soll? Meine frühere Aryurveda- und Ernährungsärztin hatte mir immer dringend zu Basmatireis geraten, aber ich esse ihn nur widerwillig und am liebsten gar nicht.

LG

Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66

• Butterblume
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      76k