Was nun leider nicht heisst das der Wert wirklich gesund ist
Was könnte das bedeuten?
Was nun leider nicht heisst das der Wert wirklich gesund ist
Was könnte das bedeuten?
Was könnte das bedeuten?
Lies mal über die Schilddrüse in HC's Blog. Dann bist Du bestens informiert!
Dort dann den Verlinkungen folgen, die mit Schilddrüse zu tun haben.
Wir können dir hier leider keinen Roman dazu schreiben, das hat HC übernommen
Hallo,
kurz einmal ein kurzer Zwischenbericht. Den Befundbrief von der Biopsie habe ich noch nicht. Aber ich hatte mit dem zuständigen Prof. der die Biopsie durchgeführt hatte, ein Mail kontakt. Er schrieb mir, das die Biopsie bzw. das Punktat nichts unauffälliges erbracht hat. Auch die Flüssigkeit die er aus der Zyste abgezogen hatte, hat auch nichts auffälliges gebracht.
Der Knuddel war zum größten Teil Zyste und nur ein Teil ist der kalte Knoten gewesen. Er hat 2 x 40 ml abgezogen, an Flüssigkeit aus der Zyste.
Am sogenannten kalten Knoten hat er 3 Punktate, aus unterschiedlichen Stellen entnommen.
Nun er meinte, wenn da kein Krebs hinter steckt, kann man den Knoten belassen und nicht operieren. Natürlich wenn ich möchte, kann der Chirurg den rausholen, wäre nur dann rein kosmetisch, mehr nicht.
Sollte sich die Zyste nochmals füllen, wovon er ausgeht, will er nochmals abziehen und dann mit einer Ethanol-Injektionstherapie die Zyste verödet werden.
Nun muss ich nochmals Mitte März zu einer MIBI-Szinti hin, damit will er die anderen Knoten beurteilen. Weil er nicht alle punktieren möchte, ist zu Zeitaufwendig und für mich auch nicht gerade angenehm, mich da laufend stechen zu lassen.
Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt, aber es ging relativ gut, kaum was gemerkt. Gut der Einstich bei der Biopsie war wie bei einer Akupunktur. Ansonsten ging alles gut.
Gruß Paul
Hallo,
Zu den Laborwerten meinte er, die ich an diesem Tag mitgenommen hatte, das der TSH normal hoch war und das FT4 etwas unten war. Er hat jetzt die Dosis des L-Thyrox Jod erhöht. Weil ich ihm sagte, ich habe Symptome die zu einer SD-Unterfunktion passen. Das möchte ich durch einen Endokrinologen abklären lassen, da will er sich nicht reinhängen, er ist nur Nuklearmediziner und kein Endo.
Gruß Paul
Guten Morgen Paul!
Danke für Deinen Lagebericht!
Hast Du eigentlich die Werte aus unserem Diagnosethread abgearbeitet und dich mal mit den Tipps für den Alltag beschäftigt?
Zysten in der SD haben einen Grund, dem würde ich nachgehen und nicht nur manuell an der Schilddrüse herum schneiden/picksen/absaugen ...
Wie sehen denn Deine Steroidhormone aus? Wurde das komplette Paket gemessen?
Progesteronmangel macht gern Zysten.
Auch Deine freien SD-Werte sehe ich als ziemlich unterirdisch an. Damit geht nicht viel im Körper.
Was läuft mit Vitaminen und Mineralstoffen?
Ist da abgeklärt, ob Du wirklich gut versorgt bist?
Konnte da nix in Deinem Thread entdecken was Einnahme oder Blutwerte betrifft.
Unsere Erfahrung zeigt, dass es sinnlos ist, nur auf ein Organ zu schauen, weil der Körper ein Zusammenspiel ist.
Deshalb sieh zu, die Werte abzuarbeiten und möglichst viel aus den Tipps umzusetzen.
Es liegt größtenteils in Deiner Hand, einigermaßen gesund zu sein.
Hier nochmal die Links zu den beiden Threads:
LG Augenstern
Alles anzeigenWie sehen denn Deine Steroidhormone aus? Wurde das komplette Paket gemessen?
Progesteronmangel macht gern Zysten.
Auch Deine freien SD-Werte sehe ich als ziemlich unterirdisch an. Damit geht nicht viel im Körper.
Was läuft mit Vitaminen und Mineralstoffen?
Ist da abgeklärt, ob Du wirklich gut versorgt bist?
Konnte da nix in Deinem Thread entdecken was Einnahme oder Blutwerte betrifft.
Hallo Augenstern,
ich habe Ende Juni erst ein Termin beim Endokrinologen, vorher bekommt man nichts. Der wollte eigentlich keinen mehr aufnehmen. Aber da meine Frau bei ihm ist, konnte ich da noch mit reinrutschen. Gut ist noch eine verdammt lange Zeit hin, aber ich bin froh das ich wenigstens einen gefunden habe.
Der wird sich dann die ganze Sache anschauen. Bis dahin, muss ich halt durchhalten. Die Hausärztin macht ja nichts, die macht nur das Standardprogramm und gut ist es.
Gruß Paul
Paul
Der wird sich dann die ganze Sache anschauen. Bis dahin, muss ich halt durchhalten. Die Hausärztin macht ja nichts, die macht nur das Standardprogramm und gut ist es.
Wieso wartest Du darauf, dass es andere richten? Es ist in Deinem und nur in Deinem Interesse, dass saubere Datenerhebungen gemacht werden, daraus ergeben sich dann Handlungsoptionen. Deswegen mußt Du es veranlassen, Vorlage gibts hier.
Wie lange willst Du noch warten? Worauf? Die Dres interessiert es nicht, wie es Dir geht, die wollen Geld verdienen. Es gibt keine Erfolgsprämie, die kriegen auch Kohle, wenns Dir schlecht geht.
LG
ardnowa
Zu dem, was ardnowa schreibt kommt noch dazu, dass Du sehr viel völlig ohne Arzt machen kannst. Sogar ohne viel zusätzliches Geld!
Wie Du lebst, was du isst hängt ausschließlich von Dir ab und in Deiner Hand.
Wenn Du ernsthaft Lust auf Gesundheit hast, dann musst Du selbst tätig werden.
Radikal!!!
Hallo,
nun war ich mittlerweile schon etwas abwesend hier. Hatte viel um die Ohren, Trauerfall in der Familie. Dann hat man was an meinem Herzen festgestellt, eine Herzschwäche.
Jetzt hat mir die Hausärztin mal wieder Blut abgenommen und die SD-Werte getestet, Halt nur die Standart-Werte, wie TSH und FT3 u. FT4.
Folgendes kam da raus:
TSH basal 1,750 mIU/I (0,400 - 4,000)
FT3: 4,67 pmol/I (3,98 - 6,54)
FT4: 15,3 pmol/I (12,5 - 21,2)
Als Medikation nehme ich ein: L-Thyrox Jod 75µg/150µg
Was haltet Ihr davon?
Am Donnerstag muss ich zum Endokrinologen, mal sehen was er sagt.
Gruß Paul
Hallo Paul!
FT3: 4,67 pmol/I (3,98 - 6,54)
FT4: 15,3 pmol/I (12,5 - 21,2)
Die Werte sind nicht üppig, da würde noch was gehen.
Als Medikation nehme ich ein: L-Thyrox Jod 75µg/150µg
Warum mit Jod?
Was hast Du am Herz?
LG Augenstern