Bitte um eure Meinung zu meinen Werten

• Hallöchen liebes Forum! :lach:

Ich bin ganz neu hier und kenne mich auch noch gar nicht wirklich aus. Deshalb bräuchte ich bitte einmal dringend eure Hilfe.

Nachdem es mir schon längere Zeit nicht sehr gut geht – sprich teilweise sehr starke Müdigkeit, Erschöpfung, Haarausfall etc. bin ich nun schon länger auf der Suche nach DEM Problem.. natürlich wurden auch früher schon einmal Schilddrüsenwerte gemessen, aber es hieß immer, es sei alles in Ordnung. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass sie ihre Werte immer in % umrechnet. Nun habe ich aber allerdings den fT4 Wert in einer anderen Einheit bekommen und bin mir nicht wirklich sicher, wie ich diesen nun umzurechnen habe oder ob ich die Werte bisher überhaupt richtig interpretiert habe.

Ich liste nun mal meine Werte des letzten Jahres auf, weil ich wirklich hoffe, in diese Richtung vielleicht etwas finden zu können. Die Werte kamen immer von verschiedenen Laboren, weshalb die Normbereiche dort leider alle etwas verschieden sind und es gab auch nur selten alle Werte zusammen, aber vielleicht ergibt sich doch irgendwie ein schlüssiges Bild und jemand kann mir weiterhelfen. (Bitte auf die Einheiten achten.)

November 2017

TSH-Basal: 1.88 (0.27-4.20 µIU/ml)

fT4: 1.10 (0.89-1.76 ng/dl) =24,14

Januar 2018

TSH-Basal: 2.76 (0.35-3.50 µIU/ml)

fT3: 3.49 (2.00-4.00 pg/ml) =62.08%

fT4: 1.15 (0.93-1.70 ng/dl) =28,57%

November 2018

TSH-Basal: 4.67 (0.30-3.00 µIU/ml)

Dezember 2018

TSH-Basal: 3.75 (0.35-4.00 µIU/ml)

fT3: 3.39 (1.71-3.71 pg/ml)

fT4: 14.68 (9.00-19.00 pmol/l)

Nun kommt dazu auch die Frage, kann ich den fT4-Wert von Dezember einfach von pmol/l in ng/dl umrechnen?
    Wenn ich das über diverse Rechner mache kommt dann raus: 14.68 pmol/l=1,14ng/dl. Stimmt das denn? Dann wäre der ft4 ja wieder sehr niedrig oder?

Ich :Danke: euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Lillis

• Lillis :Wink:

danke, ich habs gesehen, bin aber nicht so schnell.