Hallo liebe Community,
ich dachte an ein Basispaket an Supplementen für Hashis, sprich Vitamine, Mineralien und andere Zusatzstoffe, die zwingend wichtig sind.
Dazu wäre eine Mindestmenge und eine Höchstmenge ganz gut, auch wenn es von Körper zu Körper variiert. Aber man könnte 80 Kilogramm Körpergewicht als Richtwert nehmen oder halt einen anderen Wert.
Aus diesem Basispaket können einzelne Sachen rausgesucht werden, um die jeweiligen Mängel zu beheben.
Selen soll immer Bestandteil in einer Nahrungsergänzung sein: Mindestens 100µ, aber 200µ wären besser (?). Kann morgens mit dem LT genommen werden.
Vitamin D: Mindestens 4000 I.E. Dazu sollte Vitamin K2 - Minimum 100µ eingenommen werden, damit Vitamin D richtig funktioniert.
Das ist nur ein bescheidener Anfang. Natürlich hoffe ich auf Beiträge der Experten und was auch ganz toll wäre, wären Produktempfehlungen (Amazon?).
Weitere Nebennotizen:
Magnesium über den Tag verteilt
B-Vitamine (vor allem Vitamin B12) und Zink
Eisen + Vitamin C (zu einem anderen Zeitpunkt als Selen, sonst stört es die Wirkung von Selen)
Ich hoffe hier kommt ein allumfassender Plan zusammen. Was ich wichtig finde, sind auch Produktempfehlungen, weil man viele Fehlkäufe machen kann. Dazu hoffe ich bringen die Experten und sehr Erfahrenen in erster Linie Beiträge, weil ihre Beiträge hier halt sehr wertvoll sind.