Hallo,
wie ich im Vorstellungsforum schon schrieb (Dank an ardnowa für die Antwort Neu und noch undiagnostiziert), kämpfe ich schon länger mit Symptomen, die nach meiner Ansicht und der meiner damaligen Frauenärztin auf irgendein Schilddrüsenproblem hinweisen. Allerdings wurde das von verschiedenen Ärzten nie so richtig ernst genommen und meine Blutwerte für normal befunden. Ich habe allerdings von diesen früheren Untersuchungen nichts dokumentiert. Die letzte war vor etwa 4 Jahren noch in einer ganz anderen Stadt.
Das sind die Werte der aktuellen Untersuchung (es sind übrigens alle, die ich bekommen habe):
fT3: 5.2 pmol/l (3.9-6.7 pmol/l)
fT4: 0.8 hg/dl (0.9-1.8 ng/dl) --
TSH: 1.3mU/l (0.3-2.8 mU/l)
TPO AK: positiv 73 ++ Normalwert: negativ <34lU/ml
Thyreoglobulin 45.0 ng/ml (10-55ng/ml)
CEA: 1,5ng/ml (<5.0 ng/ml)
Calcitonin: <2.00 Normalwert: <13.00 pg/ml
Mit nicht diagnostiziert meinte ich, dass ich noch keine offizielle Aussage von der Ärztin habe. Auf dem Laborbericht steht als Zusammenfassung „euthyreote Stoffwechsellage mit dezent erhöhten Antikörpern“. Daher rührt meine Sorge, dass ich am Ende wieder mit meinen Beschwerden allein gelassen werde. Das habe ich einfach zu oft erlebt und war wirklich schon lange soweit, die Dauermüdigkeit und Konzentrationsstörungen etc. selbst nicht mehr ernst zu nehmen. Bis jetzt halt zufällig ein Knoten entdeckt wurde und das Thema für mich damit wieder aktuell ist.
Daher habe ich mich hier angemeldet, um notfalls eine bessere Argumentationsgrundlage zu haben, sollte der befürchtete Fall eintreten. Recherchiert habe ich natürlich selbst schon. Ich hätte nur gerne noch weitere Meinungen, weil ich mich mit dem Thema noch nicht auskenne und ja vielleicht falsch liege.
Es wäre also wirklich total hilfreich, wenn mir jemand von hier was zu den Werten sagen könnte.
(PS übrigens kann ich, warum auch immer, das Forum nur auf dem Handy oder Tablet nutzen, das erschwert das Schreiben etwas …)