Hallo ihr Lieben,
aus gegebenem Anlass wollte ich mal kurz meine Erfahrung zu Novothyral und LT/Thybon mitteilen. Ebenso über das Splitting:
Ich habe vor gut 4 Monaten von einer LT Henning Einnahme durch Symptome der Unterfunktion mit t3 begonnen.
Zunächst schlich ich Novothyral 75 (vorher LT 75) ein:
1/4 morgens, 1/4 mittags gegen 14.00 Uhr. Hiermit gutes Befinden über 2 Wochen, dann nach BE freie Werte an der unteren Kante und Befinden wieder schlechter.
Ich erhöhte nach Absprache mit dem Arzt in 1/4 Novo 75 (18.75 LT; 3.75 t3).
Befinden nach 8 Wochen noch immer nicht gut. Neue Werte- ähnlich denen unter 1/2 Novo 75.
Erhöhung um 1/4 am Abend- Befinden besser, vorallem schlief ich durch. Dennoch Schwankungen im Tagesverlauf.
Nach Rücksprache hier im Forum erhielt ich den Tipp auf LT Henning zurück zu wechseln und Thybon gesplittet dazu zu nehmen.
Derzeit nehme ich seit erst 4 Tagen 75LT und 5 Thybon (sublingual- kein Anfluten!!!) am Morgen, 5t3 gegen 14/15.00 sublingual und am Abend 25LT und 5 Thybon (sublingual t3) auf der Bettkante.
2 Tage hatte ich leichte Umstellungsprobleme und nun geht es mir gut!
Ich fühle mich gleichmäßiger versorgt, Schlafe gut und habe keine Müdigkeitslöcher.
Meine Haut/ Verdauung läuft super.
Für mich war es richtig auf die getrennte Einnahme der Hormone zu gehen!
Aus steht die nächste BE im Januar und die Frage, ob und wann ich das LT halb morgens/ halb Abends nehme und LT oder t3 dann zukünftig noch justieren muss.
Ich danke besonders Augenstern für den Hinweis- Weihnachten und Geburtstag ist erstmal gerettet:-D
Die Richtung scheint zu stimmen.
Habt eine schöne Weihnachten alle miteinander!
Herzlichst,
Angie