Hallo ich bin Anessa,
Ich bin neu hier und würde gerne um Rat fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Meine SD Unterfunktion habe ich seit ich 12 Jahre alt bin.
Jetzt bin ich 21 Jahre alt. Ich bekam damals vom Kinderarzt die Dosis von 175 Lthyrox die habe ich bis ich 16 Jahre alt war so beibehalten war wohl immer alles in Ordnung.
Dann habe ich mit 17 beim Hausarzt Tsh abnehmen lassen und lag wohl in einer Überfunktion wg Überdosierung, dann wurde ich langsam wieder in die richtige Bahn geführt so dass ich bis heute mit der dosis 88 zufrieden war, habe auch kaum Symptome gehabt irgendwann nahmen wir auch die Antikörper mit ab und stellten fest das ich auch an hashimoto leide.
Was für mich natürlich völlig fremd war aber gut dann war es so. Nun. Schwangten meine Werte aber es war ein hin und her mal lag ich in einer überfunktion mal in einer unterfunktion und mal aber gut im norm Bereich.
Momentan habe ich ein Tsh von 0,03 und ft4 war in Ordnung und ft3 war über 6, mein Arzt meinte ich müsste jetzt was merken zumindest hatte er recht weil ich derzeit ein herzklopfen habe was ich auch in ruhe total merke und auch Schlafstörungen.
Jetzt nehme ich 50 und 75 lthyrox im Wechsel was meint ihr?
Was kann man selbst noch machen um nicht immer ein auf und ab der Werte hat gibt es da was?
Ich mache in meiner Freizeit viel Sport krafttraining was ich auch nicht vernachlässigen möchte wg meiner Krankheit .
Darf ich trotzdem weiterhin Sport machen? Kennt sich da jemand aus.
Ich hatte noch nie einen Hashimoto Schub oder wie sich das auch nennt, wohl möglich das meine weissheitszahn OP die freien Werte so durcheinander gebracht hat kann das auch eine Rolle spielen? Dauert das bis das herzklopfen und Herzrasen sich normalisiert?
Vielen Dank im voraus.
LG anesa