Mein Name ist Michelle, ich bin 43 Jahre alt und es
geht um meine Tochter Sabrina, 8 Jahre alt.
Sie hat vor zwei Wochen die Diagnose Hashimoto bekommen.
Die Neugeborenzeit war damals schon auffällig. Sie kam in der Nacht bis zu sieben Mal und wollte gestillt werden. Im Alter von 1Jahren erkrankte sie an Scharlach, nach der Antibiotikergabe kamen die Verdauungsprobleme. Seit dem leidet sie unter Verstopfung.
Wir haben bereits damals bereits einiges unternommen. Zölliakie wurde ausgeschlossen. Heilpraktiker, Oeteopathie, Eisenhardt Therapie etc. konnten uns leider nicht helfen. Sie bekommt täglich Movicol.
Wir haben viele Ärzte aufgesucht aber niemand konnte , ausser einer Fruktoseintoleranz, etwas finden. Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, extremen Hunger auf Süßigkeiten, leichtes Übergewicht, schulische Probleme, Blässe und rote Augen, Schmerzempfindlichkeit sind nur einige Auffälligkeiten, die mich dazu veranlasst haben noch einmal die Schilddrüse kontrollieren zu lassen.
Die Werte findet ihr in meinem Profil.
Unsere Kinderärztin war sehr erschrocken über den hohen MAK Wert. Darauf waren wir bei einem Kinderendokrinologe. Er sagte eine Über- oder Unterfunktion würde noch nicht bestehen, daher bräuchte sie auch noch keine Medikamente nehmen.
Da ihre Schilddrüse auf dem Ulltraschallbild dreifach vergrößert und bereits schwarze Löcher zu sehen waren, hatte er sich nun doch dazu entschieden, ihr das Medikament L-Thyroxin 25mg zu verschreiben. Dies nimmt sie nun seit 2 Wochen.
In der ersten Woche ist schon aufgefallen, dass sie viel umgänglicher ist. In der zweiten Woche, klagt sie über Kopfschmerzen, etc. Die Verdauung hat sich leider auch nicht gebessert. Ich bin nun ein wenig ratlos und erhoffe mir hier weitere Anregungen etc.
Es ist nicht schön zu sehen wie das eigene Kind leidet und die schulische Laufbahn langsam den Bach hinunter geht. Ich kenne mich zwar nun mit Darm aus aber nun haben wir eine neuen Ansatzpunkt, die Schilddrüse.
Die Ärzte belächeln das Thema ein wenig. Ich habe mich schon etwas einlesen können aber trotz Medikament noch keine (bzw die Laune ist etwas besser geworden) , Besserung feststellen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand noch Ratschläge? Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße Michelle
Ernährungsgewohnheiten- Sie liebt Süßigkeiten und hat oft einen regelrechten Heißhunger darauf. Wir kochen täglich frisch und achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Sie besucht die dritte Klasse der Grundschule-sie schreibt schlechte Noten und ist laut der Lehrerin im Unterricht sehr verträumt.