Hashimoto und Kieferverspannungen - Kaumuskulatur verspannt

• Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen wieder das Problem, das mein Kiefer total angespannt ist.
    Die Kaumuskulatur seitlich unter der Schläfe tut richtig weh vor lauter Anspannung.
    Das macht mich grad sowas von fertig, vor allem da am Ende des Tages der Kopf fast explodiert vor Anspannung.
    Kennt das jemand ??

LG
    Spencer

• Hallo Spencer,

ich hab das öfters..
    meine Vermutung ist dass ich das eher in Unterfunktion habe..bin mir aber nicht ganz sicher..

manchmal krampft bei mir alles so furcht bar also die Muskeln...dachte auch schon es liegt an meinem LT.

liebe Grüsse
    B.Anna

• Hallo B.Anna.
    Das denke ich auch, allerdings ist es so, das ich nun für mich feststellen konnte, das es vermutlich an was anderem liegt.
    Und zwar liegt es bei mir vermutlich an dem Heumann Nierentee. Hab nun festgestellt, das da Birke drin ist und dagegen bin ich allergisch. Zumindest gegen Birkenpollen.
    Ich hab die letzten Wochen paar Tests gemacht und immer wenn ich den Tee getrunken habe, hatte ich diese Kieferverspannungen.
    Ich werde das weiter beobachten.
    Muskelverspannungen an sich habe ich auch in UF. Wird auch grad wieder akut, muss aber noch min. 2 Wochen bis zur nächsten BE abwarten :(

LG
    Spencer

• Ich sehe gerade, das du neu im Forum bist.....somit erstmal ein Herzlich Willkommen :)
    Sind die Kieferverspannungen auch seitlich schon fast an der Schläfe ?
    Und bist du grad noch in UF ?

Fragen über Fragen ;)

• Danke für die Willkommensgrüsse! :-)

bei mir ist der Kiefer wenn dann bis zum Kinn verspannt..
    im MOment ist bei aber der ganze Körper übel verspannt..

hatte einen Schub und 2 Auslasstage..hätte ich wohl nicht machen sollen. Davor war ich am oberen Rand dosiert..

dazu nehme ich noch Cortison und habe das erhöht..jetzt krampft nur noch alles richtig schmerzhaft...

die Werte sind wohl übel gesackt..ich blicke es nicht mehr, voll das Chaos... :-/

dir gute Besserung! manchmal hilft es auch wenn man den Kiefer mit Franzbranntwein oder Arnikafluid abreibt..

liebe Grüsse
    B.Anna

• Hmmm....die Muskelverspannungen am ganzen Körper kenne ich nur zu gut. Die gehen bei mir erst bei freien Werten ab 90% weg.
    Aber das klingt bei dir tatsächlich nach einen kleinen Chaos. Das aussetzen bei einem Schub sollte man nicht machen. Mir hat damals, als ich noch eine Schilddrüse hatte und ein Schub kam, Selen sehr gutgeholfen. 200µg, zwei Tage und der Schub war weg.

Cortison nimmst du vermutlich wegen Nebennierenproblemen ??
    Habe ich auch ein Jahr lang genommen, hat aber im Bezug auf NNS nicht wirklich geholfen und bei mir auch massivst den Ft3 gedrückt.
    Hilft es dir ??

Spencer

• Hallo Spencer,

ich habe das Aussetzen auch schon bereut wenn es so üble Probleme macht. :Erschreckt:

seit ich vor kurzem übel Magendarmvirus hatte musste ich Cortison sogar von 6,25 auf 7,25 erhöhen und komm jeztt nicht richtig wieder runter :-(

am Anfang hat Prednisolon gut geholfen, jetzt verfluche ich es immer mehr vor allem da ich einen Säureblocker dazu brauche.
    nehme es schon seit 2008 , mit Absetzen wird mau sein.

ja wegen NNS, wenn es nicht schon NN-I ist :-/
    ich finde auch dass es FT3 drückt.

ich mische Schwein mit LT und vertrage Lt nicht sehr gut.

wie du schon sagtest, voll das Chaos und kein Arzt hilft.
    Selen nehme ich eigentlich regelmässig 200mg.

liebe Grüsse
    B.Anna

• Doof :(
    Fühl dich mal gedrückt....ich weiß ja wie das ist.

Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp geben. Als ich mein Corti nach einem Jahr absetzen wollte, hatte ich auch Probleme. Mit Corti gings mir dreckig und ohne auch. Geschafft habe ich das ausschleichen aber mit Phytocortal N. Habs erst zum Corti dazugenommen und dann nach und nach ersetzt und dann auch noch das Phytocortal langsam reduziert.
    Das hat super funktioniert. Zudem erhöht es auch noch die freien Werte :)
    Das Zeug hat mir damals echt das Leben gerettet.

Liebe Grüsse
    Spencer

• Hallo B.Anna
    Hast Du es schon mal mit einer Beißschiene versucht? Die bekommst Du beim Zahnarzt und musst sie in der Nacht tragen. Bei viel Stress knirscht man in der Nacht mit den Zähnen die Schiene verhindert das und die Kieferverspannungen nehmen ab. Beißschiene hört sich schlimm an ist aber nur ein leichtes Plastikteil zahlt die Kasse
    LG
    Putzi

• So eine Schiene habe ich auch. Allerdings knirsche ich nicht, sondern ich beiße. Dadurch hab ich auch schon ein ausgeleiertes Kiefergelenk, welches knackt, wenn ich gähne oder den Mund einfach weit aufmache. Wann das anfing, weiß ich nicht. Aufgefallen ist es mir erst, als es meiner Zahnärztin auffiel. Habe auch Physiotherapie bekommen (alles in den letzten 4 Jahren fällt mir gerade auf). Die Schiene hat mich aber bekloppt gemacht. Ich habe sie alle 10 - 15 Minuten zugemacht, damit ich einmal kräftig zubebeißen kann. Das war wie ein drang. Und die Muskeln kribbeln ganz schön, wenn sie sich entspannen. Ich habe mittlerweile so verspannte Kiefermuskeln, dass ich kein "doofes Gesicht" mehr machen kann. Also Unterkiefer einfach mal hängen lassen. Hätte jetzt aber niemals gedacht, dass das auch ein Symptom von irgendwas sein könnte. Dachte einfach, manche knirschen, ich beiße, mehr nicht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern