Antibabypille bei Hashimoto

  • Guten Abend,



    bei mir wurde Hashimoto vor 3 Jahren während der Kinderwunsch Behandlung festgestellt. Jetzt habe ich einen Sohn der nächsten Monat schon 2 Jahre alt wird :)


    Der Verlauf der Krankheit verläuft bei mir bis jetzt noch relativ schwach, nehme Euthyrox 50 / 25 im wechsel, also eine minimale Dosierung. Bin auch damit gut eingestellt.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen...... wer von euch verhütet hormonell, welches Präparat nehmt ihr, wie gut ist es verträglich.


    Meine Gynäkologin hatte mir Cerazette aufgeschrieben ( ohne Östrogene ). Konnte mir leider aber zu meinen Fragen keine Antworten geben. :|



    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.



    Gruß Feya

  • Von der Pille kann man bei Hashimoto-Patientinnen eigentlich nur abraten. Sie wird meist schlecht vertragen und der LT-Bedarf steigt an.


    Es gibt doch Verhütung auch ohne Hormone, z. B. Spirale u. a.

  • Hallo,


    ich hab' die Pille damals auch schlecht vertragen. Was viel besser war, war der Nuva-Ring, weil er dadurch, dass er "vor Ort" sitzt weniger Hormone besitzt. Den kann ich echt empfehlen, auch weil man nicht drauf' achten muss, wenn man mal Durchfall hat oder erbrechen muss... Besser geht es mir, seitdem ich sterilisiert bin und somit nicht mehr hormonell verhüten muss. 8|

  • Auch der Nuva-Ring stört die Eigenproduktion der Hormone total.

  • Ja, weil es auch eine hormonelle Verhütung ist. Aber ich fand's trotzdem besser als die Pille. Spirale wollte ich nicht. Muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist und schauen, wie er was verträgt. Ist immer noch nicht so einfach, das Thema Verhütung... :Verzweifelt:

  • Natürlich entscheidet jeder selbst, ist doch klar.
    Es ist nur so, dass sehr viele Hashis auch gleichzeitig gestörte Sexualhormone haben, PCO ist eine der Folgen davon. Deshalb ist es am günstigsten für das gesamte hormonelle Zusammenspiel so wenig Störungen wie möglich reinzubringen.


    Daher empfehle ich die hormonfreie Spirale, die auch zumeist gut vertragen wird... oder Männer an die Verhütungsfront :D


    LG
    Bellis

  • Ich hab' das PCOS. Wurde schon immer mit der Pille behandelt - auch dem Klopper Diane35... Bis ich dann irgendwann gesagt hab', jetzt ist Schluss mit den Hormonkeulen... Auch Fleisch und Milchprodukte sind mit Hormonen vollgepumpt. Braucht man sich nicht wundern, dass die Menschheit mit mehr und mehr Autoimmunkrankheiten reagiert...

  • Hallo an alle,


    Was ist denn jetzt PCO schon wieder?
    Also ich habe jetzt seit fast fünf Jahren die Maxim (Valette) und nehme diese durch. Seitdem habe ich ehrlich gesagt keine Probleme und Zipperlein mehr. Die Durchnahme habe ich langsam in Abstimmung mit dem Frauenarzt gesteigert, also immer ein Monat mehr und setzte jetzt nur noch ca. Alle 6 Monate einmal ab. Viele finden das nicht so toll, aber für mich persönlich war das die beste Entscheidung. Ansonsten habe ich monatlich immer eine Woche unter Dauerkopfschmerzen und Bauchkrämpfen gelitten.


    Lg, Nicole

  • PCO ist Folge von hormonellen- und Stoffwechsel-Störungen. PCO heißt polycystische Ovarien.
    Dabei entstehen viele kleine Zysten im Ovar, und es gibt keinen Eisprung mehr oder zumindest verlangsamte Eireifung. Hauptursache ist meist ein massiver Progesteronmangel.

  • Hallo,
    ich nehme seit etwa 5 Jahren die Pille "Belara" (bzw. hat mit meine Frauenärztin eine Pille gegeben, die zwar anders heißt, aber genau das selbe ist, nur 20 euro günstiger, selber hersteller)
    und mit der habe ich keinerlei Probleme. Weder bei der Erstnahme noch jetzt ^^

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      29k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      20k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      12k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      43k
      93
    3. Lilian