Hallo liebes Forum.
Vorne weg ich habe seit der hashimoto Diagnose im November sehr viel gelesen.
Nachdem ich nach ca 6-8 Wochen ständiger Herz stolperer herzrasen im November ins Krankenhaus ging (Symptome waren teils komplett weg) dort ein Herz us gemacht wurde ...
zum Glück genauso unauffällig wie das 24h ekg...
Sagte mir der Arzt alles gut aber das tsh ist bei 4.6 damit etwas erhöht .. man müsse noch nichts tun könne aber mit 25 eutyrox anfangen....
Ich ließ mir diese von meinem ha verschreiben... erneute blutabnahme mit Antikörper Nachweis....
Ich fing noch am selben Tag Vormittag mit den 25 an.. Nebenwirkungen hatte ich 2 Tage lang ein seltsam diffuses ich... kann es nicht genauer beschreiben
Bereits am 3ten Tag waren die stolperer deutlich weniger... Müdigkeit wie weg geblasen (hatte das bis dahin nicht mit der Schilddrüse in verbindung) Schmerzen in Muskeln und Gelenke weniger trotz Winter
Nach genau 7 Tagen fing das stolpern wieder an... und ich zu googlen bzw zu lesen und meine Schlüsse zu ziehen
Tag 8 nahm ich 50 eutyrox herzstolpern weg ... dafür überfunktions Symptome und ein sehr seltsam diffuses ich
Also wieder zurück auf 25 .... 2 Tage später 37.5 ...
Jeder Arzt würde mich verrückt nennen oder unvernünftig oder keine Ahnung...
Versuch und Irrtum sind nicht immer schlecht.
Vor Weihnachten erneut beim ha blut abnehmen lassen ... Arzt gesagt habe gesteigert... er: dann bist du aber masiv in der üf ...
Denke das kennen hier einige...
Habe nach der Blutentnahme mit 50 weiter gemacht... 2 Tage seltsam diffuses ich... dann alles super ... für genau 5 Tage... selbes Spiel wie ein paar wochen zuvor ...
Am 9.1 war ich beim meiner Gyn ... habe ihr meinen weg geschildert... darauf wurde mir Schweine Hormon angeboten (möchte darauf noch nicht näher eingehen)
Ohne eutyrox
Tsh lag bei 1.6
Ft4 44%
Ft3 43%
Habe am Tag nach der Blutentnahme um 12.5 gesteigert am Tag 3 bereits 75 genommen...
Kein seltsam diffuses ich
Nun seit etwa 3-4 Tagen sind die stolperer wieder vermehrt da...
Eigentlich wollte ich bis Mitte Februar bei dieser dosis bleiben... das stolpern macht mich aber Wahnsinnig
Ich habe gelesen das einige hier die dosis splitten ... dies klingt logisch den ja die Schilddrüse produziert ja auch nicht nur 1 mal am Tag...
Werde heute vorm Bett gehen 12.5 nach nehmen und sehen wie es ist...
Es mag nicht der richtige Weg sein den ich hier gehe.... Ich würde auch nie jemanden dazu raten... leider weiß ich aus Erfahrung... wenn man sich blind auf Ärzte verlässt ist man leider oft verlassen
Danke fürs lesen, kommentieren
Eine Frage bleibt für mich noch nicht ganz beantwortet...
Woran merke ich das ein t4 mono Präparat zu wenig ist und ich auch t3 nehmen sollte?