Bitte um Einschätzung der Werte

• Hallo,

Seit Oktober 2018 habe ich die Diagnose Hashimoto. Meine ausführlichen Werte stelle ich hier mal ein.

Das Nichtvorhandensein von TPO-AK kann ich überhaupt nicht einordnen. Ist die Zerstörung dann zum Stillstand gekommen?

Leider ist meine Ärztin gar keine Hilfe und eine TSH Träumerin die nicht mal fT3 testen lässt. Sollte wegen der Werte (die haben sie seit Jahren nicht gestört) mit 50 L-Thyroxin einschleichen. Ging gar nicht. Selbst den Vitaminstatus hat sie als unnötig verweigert. Nehme die NEM also einfach und schau wie es mir geht. Augensterns Vorschlag zur umfassenden Diagnose ist in weiter Ferne.

Habt Ihr eine Idee zum Diabetes? Kann ich hoffen, das sich das Insulin/Cortisol normalisiert wenn ich die L-Thyroxin nehme? Dazu habe ich überhaupt nichts gefunden. Denkbar wäre es doch? Nehme seit 2017 früh und abends 500 metformin. Das ist immer noch die Einschleichdosis. Werte wurden damit sofort besser. Soll ich probehalber die Metformin absetzen und Blutzucker messen?

Habe seit Anfang Dezember 2018 die L-Thyroxin jetzt auf 50 eingeschlichen. Kontrolltermin Ende März. Dachte das sollte eher erfolgen um die letzten Reste der Schilddrüse zu erhalten. Durfte aber letzte Woche bei den Schwestern vor vollem Wartezimmer abtreten (voll peinlich) und wurde auch nicht zum Arzt vorgelassen, da Termin erst Ende März. Wollte mir in der ersten Empörung einen neuen Hausarzt suchen. Nach 30 Jahren. Habe aber beschlossen nächste Woche nochmals zur Sprechstunde zu gehen. Bin der Meinung es steht mir zu, wenigstens die Schilddrüsenwerte zu erfahren. Oder bin ich da übereilig?

LG

• Das Nichtvorhandensein von TPO-AK kann ich überhaupt nicht einordnen. Ist die Zerstörung dann zum Stillstand gekommen?

Es gibt noch andere Antikörper, die bis jetzt nur in der Forsschung gemessen werden..

Aber Tg-Ak sollte auch gemessen werden,frage da mal nach.

Augensterns Vorschlag zur umfassenden Diagnose ist in weiter Ferne.

Warum?

Suche dir ein freies Labor und lasse alles machen, womit sich die Ärztin weigert.

Oder suche ernsthaft einen anderen Doc.

Es ist Deine Gesundheit, die Dir niemand pflegen kann außer Du selbst.

Und glaube mir, es lohnt sich!!!

Werte wurden damit sofort besser. Soll ich probehalber die Metformin absetzen und Blutzucker messen?

Solche Ratschläge dürfen wir hier nicht geben. :zwinkern:

Ich persönlich würde radikales Ernährungskonzept fahren:

Haufenweise Gemüse (acuh als Rohkost), wenig Fett (ja, richtig gelesen), gute Kohlenhydrate, mal ne Zeit lang keine Milchprodukte, Zucker null.

Hier gibts Tipps zu dem Thema:

https://hcfricke.com/

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

Habe seit Anfang Dezember 2018 die L-Thyroxin jetzt auf 50 eingeschlichen. Kontrolltermin Ende März. Dachte das sollte eher erfolgen um die letzten Reste der Schilddrüse zu erhalten.

Ja, das ist spät!

Aber mit dem Erhalt der Restschilddrüse hat es nix zu tun.

Darauf kann man sich sowieso nicht verlassen.

Das Ganze hat soviel andere Gründe, dass Du mit LT nicht die Welt retten kannst.

Bevor Du großartig weiter steigerst, sollten auch erst mal alle Baustellen erkannt und beseitigt werden.

Grad dein Alter ist auch prädestiniert für mehr Hormonprobleme.

Deshalb auch die Messungen, die ich so aufgeführt habe.

Bin der Meinung es steht mir zu, wenigstens die Schilddrüsenwerte zu erfahren. Oder bin ich da übereilig?

Nein, Du bist da nciht übereilig, aber das "Gesundheits"system tickt anders. :kotz:

Das benehmen in der Praxis ist ohne Worte!

Die müssen ihre Arbeit ja nciht umsonst machen, sollten also auch die Patienten (Kunden) ordentlich bedienen.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Erst mal danke für die schnelle Hilfe. Ist als chronisch Kranker in Vollzeit nicht einfach. Kann zwar meine Arbeitszeit einteilen, muss aber alles nacharbeiten. Dein Tip mit dem freien Labor würde die Sache wohl erheblich beschleunigen. Das nehme ich in Angriff. Werde die Ernährung auch nochmal verschärfen. Und mich weiter ins Thema vertiefen.

LG und schönes WE

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      210
      6
    3. Augenstern

1. Entfernung der Schilddrüse? Gut oder nicht gut? 3

• Alexa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      88
      3
    3. Augenstern

1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      110
      3
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 28

• AngieLikke
    2. Antworten
      28
      Zugriffe