Zusammenhang mit Sehnenscheidenentzündung

• Habe schon seit 5 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im rechtem Arm. Bandage, Schmerztabletten, gips-schiene..es bringt alles nichts. Kann das auch mit Hashimoto zusammenhängen?
    Hat jemand Erfahrung? weiß langsam nicht mehr weiteru nd will doch wieder arbeiten. :(

LG

• Ja, das kann durchaus mit Hashi zusammenhängen. Bei Hashi hat man häufig Wassereinlagerungen in den Gelenken, dadurch wird es eng in den Kapseln, die Nerven werden eingeklemmt und es kommt dann zu diesen Schmerzen.

Bei guter hormoneller Einstellung sollte sich das geben; dauert allerdings, da die Einstellung ja nicht von jetzt auf gleich erfolgen kann.

• Danke für die Antwort. Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Fragt sich nur was man da machen kann!?!
    Habe morgen mittag nochmal einen Termin beim Chirurgen. Bekomme evtl Cortison gespritzt..ob das dann überhaupt was bringt. Wenn ich da mit Hashi anfange, werd ich wahrscheinlich wieder blöd angeschaut.. :Hilfe:

• Ja, da wirst du sicher blöd angeschaut :) . Ein Chirurg will operieren - ist doch logisch?

Eine Cortisonspritze könnte vorübergehend helfen, aber langfristig ist die gute hormonelle Einstellung wichtig.

• jetzt sind sich alle gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine sehnenscheidenentzüdnung ist. mache jetzt knapp 7 wochen damit rum. war 6 wochen krankgeschrieben und morgen will ich versuchen zu arbeiten. es ist grausam. muss jetzt zum neurologen und karpartunnelsyndrom abchecken lassen. aber habe gelesen, dass das auch ein zusammenhang mit hashi haben könnte. und da ich derzeit mal wieder in die unterfunktion tendiere, bin ich gerade in der blöden einstellungsphase. aber erzähl das mal einem arzt :KopfDurchDieWand:

• Hallo Mönchen22, kann das gerade sehr gut nachvollziehen :( seit anfang Juni leide ich auch an sehnenscheidenentzündung an beiden Armen, zuerst war es mein rechtes Handgelenk und dann beide Handgelenke, ich war dann 3 wochen krankgeschrieben und danach war ich wieder arbeiten und schon hat sich das ausgebreiten an beide Ellenbogen und jetzt komplett auch an den Schultern und nochmals 2 wochen krankgeschrieben und müsste normal morgen arbeiten gehen, aber die schmerzen bin ich trotzt Diclofenac, Schmerztabletten und Voltarenschmerzgel nicht los :( Mein Freund meinte das ich es dann noch mehr verschleppen würde :( und dazu hab ich auch noch Karpaltunnelsyndrom, an dem rechten Handgelenk deswegen vor 4 Jahren schon ne op hinter mir. Kann dir auch nur empfehlen dich wegen Karpaltunnelsyndrom checken zu lassen. Bin auch schon am verzweifeln und da ich auch an einer überfunktion leide, dachte ich das es vielleicht damit zusammen hängen kann....

• Ohje das hört sich sehr sehr schlimm an.war ja jetzt auch 6 Wochen zuhause.diclofenac und schmerzgel bringt bei mir ebenfalls nichts..nur magenkrämpfe mit Durchfall sind das Ergebnis davon :/
    verschleppen wird man das leider sehr schnell.aber ich selbst muss da die nächsten Tage durch.
    hattest du diese Untersuchung beim neurologen mit dieser reiz Messung?wie ist das so?schmerzhaft?
    hoffe ich bekomme bald einen Termin..muss mich morgen drum kümmern.
    Danke für die Antwort!!

• Hoffe dir ist es gut ergangen bei der Arbeit? Bin die woche noch krankgeschrieben und nächste woche muss ich wieder zum orthopäden und röntgen lassen, hab langsam keine lust mehr! Brauchst keine angst haben wegen den Reizmessungen, ist nicht schmerzhaft, du spürst nur einen ganz kleinen stromschlag, bei mir waren die Messungen von Handgelenk bis zum Oberarm, ist wirklich nur minimal was man da spührt. und falls du noch diclofenac nimmst, kann ich dir dazu Pantoprazol-Actavis (magensaftresistente Tabletten) empfehlen, dann hast du keine Magenschmerzen.

Gute Besserung

• hallo,
    ja heute morgen habe ich zwar viel gemacht auf der arbeit und auch imer mal schmerzen gehabt, aber es war okay. sie sind dann wieder schnell weggegangen. heute abend fühlt sich die hand sehr schwach an, bin froh dass ich sie jetzt hochlegen kann. dachte aber echt es kommt schlimmer. hoffe einfach es bleibt so. habe heute mehrmals versucht den neurologen zu erreichen, ich kam einfach nicht durch, dauerhaft besetzt. jetzt werde ich morgen abend wohl hinfahren und persönlich eienn termin ausmachen. das ist echt traurig und lust habe icha uch keine mehr!! ich kann es so gut verstehen..
    das mit den messungen hört sich dann aber schonmal beruhigend an. mein hausarzt meinte es sei schmerzhaft :D
    pantoprazol hab ich übrigens zum diclo genommen und hatte trotzdem magenkrämpfe. wie du siehst ich hab nen arg empfindlichen magen. naja falls ich mal wieder arge schmerzen habe und eine diclo brauche dann muss ich mal mit ranitidin probieren. kenn mich aus, arbeite in einer krankenhausapotheke :) wieso musst du wieder röntgen lassen?
    ebenfalls gute besserung!!

• Das freut mich das es einigermaßen wieder bei dir geht :) Mein Hausarzt meinte das ich unbedingt röntgen lassen sollte, das hat man bei mir nämlich noch gar nicht gemacht. Musstest du auch röntgen lassen? Erst neulich hat man bei mir auch Blut abgenommen und es wurde bei mir festgestellt das ich ne überfunktion habe, jetzt muss ich morgen zum Radiologen. Hoffe die machen nur Ultraschall und keine Szintigrafie. Musstest du sowas auch machen lassen?
    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. Anas22

1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

• Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      73k
      143
    3. suza

1. Bitte um Hilfe/Rat 224

• Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      49k
      224
    3. Kirsche80

1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Jeannine479

1. zu wenig Magensäure 51

• Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe