Dosis neu einstellen mit L-Thyrox

• https://hcfricke.com/2017/07/2…u-viel-zu-wenig-gedanken/

Lies mal den Artikel. Vielleicht werden dort ein paar Deiner Fragen beantwortet?

Was die Nems betrifft, kann man ruhig mal einen Tag Pause einlegen, grad, wenn man schon länger regelmäßig Sachen genutzt hat und dadurch nicht ein ein Loch stürzt.

Es gibt auch Nems, die man on-off nutzen sollte.

Such mal bitte, ob darüber was im Blog steht.

Ich hab grad kaum Zeit :zwinkern:

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Mekendra gefällt das.
  • Hallo Augenstern, also... Dein Tip das Gynokadin von 3 Hüben runter zu senken hat funktioniert, Progesteron hatte ich aber gelassen. Ich war heute bei meiner Frauenärztin, meine Zysten aus der Brust sind verschwunden! Die Ärztin sagte ja damals, daß ich damit Leben müsste. Ich mußte das Gynokadin über längere Zeit ganz langsam senken, dann ging es relativ symptomlos. Aber ich merke auch, daß es mir mit 3 Hüben von der Stimmung her etwas besser ging.

Gestern hatte ich mir einen Labortermin geholt, da wurde mir mitgeteilt, daß meine SD Werte nur noch 1x im Jahr genommen werden und die Antikörper garnicht mehr gemessen werden. Nun darf ich das also auch noch selber zahlen. In meiner Akte stand, daß ich gesund bin. Deshalb wohl, naja...

Ich hätte da mal eine Frage... seit einigen Monaten nehme ich noch zusätzlich zum B-Komplex (B7 500µg) 10 mg B7 dazu, weil ich Probleme mit Pickeln durch B12 hatte. Nun habe ich kürzlich gelesen, daß man B7 vor der BE absetzen soll, da es die SD Werte verfälscht. Wie lange sollte ich vor der BE aussetzen und kann ich den B-Komplex mit dem geringen B7 weiter nehmen?

Und noch eine Frage... ich wollte nur Estradiol und Progesteron abnehmen lassen um zu sehen, wie das Verhältnis jetzt ist. macht das Sinn oder soll ich immer die Steroidhormone komplett abnehmen lassen?

LG Mekendra

• Ich wollte nochmal nachfragen, wegen meiner kommenden BE...

Ich würde dann B7 eine Woche vorher absetzen? Meine Ärztin will meine SD Werte nicht auf Kasse abnehmen, da es mir ja gut geht. 1x im Jahr reicht. Muß ich also selber zahlen, die Antikörper mußte ich letztes mal auch schon selber bezahlen, da sie sich angeblich nicht verändern. Reichen da nicht auch nur die freien Werte ohne TSH? Der ist doch sowieso supprimiert.

LG M

• Huhu Mekendra!

Reichen da nicht auch nur die freien Werte ohne TSH? Der ist doch sowieso supprimiert.

Ich würde immer TSH, fT3 und fT4 machen.
    So kann man eher sehen, ob vielleicht irgend was im Regulationssystem schräg läuft.

Außer, der ist sowieso supprimiert. Dann ist es egal. Bei Thybon ist der meistens eh weg.

Ich würde dann B7 eine Woche vorher absetzen?

Was willst du denn alles messen?

(Sokrates)

• Bei den Werten, wo Einfluß besteht, steht das normalerweise immer dabei.

Aber wenn man das weiß, kan man das ja mit einbeziehen.

Ich würde da nicht 2 Wochen drauf verzichten wollen.

LGA

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k