Hallo,
ich war vor kurzen bei einem neuen Endokrinologen. Der hat einiges Test per Blutabnahme machen lassen.
Dabei ist herausgekommen, dass ich in einer Unterfunktion gerade bin. Ich nehme inzwischen auch mehr Schilddrüsenhormone.
Zusätzlich kam heraus das ich einen Vitamin D Mangel habe. Der Wert liegt bei 7 und normal wäre wohl >30.
Ich habe vom Arzt Dekristol 20.000 i.e. verschrieben bekommen und soll die 1 Mal in der Woche nehmen. Als ich die Palette der Nebenwirkungen gelesen habe... dachte ich mir erstmal "ne das kannst du jetzt nicht gebrauchen". Zumal ich mega empfindlich bei hohen Tablettendosen bin. Also habe ich mir Tropfen geholt... die wohl besser sind... . 1 Tropfen soll wohl 1000 i.e. enthalten. Vorhin habe ich 2 genommen (soll wohl eine Anfangsdosis sein).
Zugegeben weiss ich im Moment nicht, ob es die Tropfen waren oder allgemein mein Zustand gerade. Heute war warmes Wetter, dann wars wieder kalt beim Einkaufen... ich hab wenig getrunken und wenig gegessen. Bam ja ich habe solche Kreislaufprobleme, wie heute schon lange nicht mehr gehabt. Ich bin super erschöpft, bin vorhin einfach nach dem Einkaufen auf die Couch und direkt eingeschlafen.
Ich bin mir gerade überhaupt unsicher die Tropfen nehmen zu wollen. Selbst nur 1 Tropfen.
Klar ist, ich muss was gegen den Mangel tun, aber mir wärs Lieber wenn das natürlicher gehen könnte. Ich habe in den letzten Wochen eig bei jeder Sonne versucht mindestens 15 Minuten drinnen zu stehen. Das hat anscheinend aber nicht viel gebracht. Ich hab was von Tageslichtlampen, Solarium gelesen... aber ob das hilft?
Was würdet ihr machen? Tropfen weiternehmen vllt? Die Dosis vom Arzt? ö.ö
Viele Grüße und danke
Liam