Liebes Forum,
ich bin verzweifelt!
So traurig, wütend und verzweifelt war ich noch nie in meinem Leben wie in den letzten Tagen.
Aber erstmal von Anfang an: Mitte März diesen Jahres bekam ich eines morgens plötzlich extremes Herzrasen. Voller Panik und Angst bin ich von der Arbeit direkt nach Hause. Mein Mann musste ebenfalls von der Arbeit nach Hause kommen, da ich Todesängste hatte. Ich versuchte einen Krankenwagen zu rufen, doch am Telefon meinte man nur, das wäre ein Fall für den Hausarzt, nicht für einen Rettungswagen. Mein Mann fuhr mich dann zum Arzt, bei dem es mir natürlich schon etwas besser ging. Das EKG war unauffällig, trotzdem ordnete er noch ein 24h EKG an (welches später dann auch unauffällig war). Blut wurde ebenfalls abgenommen. TSH, fT3 und fT4 waren niedrig, TPO-AK und TSH-AK waren erhöht. Daraufhin bekam ich eine Überweisung zu einem Spezialisten.
Dort war ich dann auch ca. eineinhalb Monate später. Bei der Sono kam raus, dass meine SD mit 8ml recht klein ist und inhomogen mit echoarmen Infiltraten ist. Die SD-Blutwerte waren alle in der Norm, somit keine Medikation.
Seitdem war ich in regelmäßigen Abständen bei unterschiedlichsten Ärzten, da meine Beschwerden immer schlimmer wurden. Aber jedesmal waren die Blutwerte in der Norm. Die Aussage der Ärzte: "An der Schilddrüse kann es nicht liegen."
Vor zwei Wochen habe ich mich dann aufgrund von Depressionen, Herzrasen, extremer Nervosität mit Angst und Panik dann krank schreiben lassen.
Diverse Sachen wurden schon getestet. Vitamin D, Cholesterin, Selen, Ferritin, Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink, Vitamin B6 und B12, Progesteron und Östrogen, Natrium usw.! Alle Werte waren in Ordnung. Lediglich der Cortisolwert im Blut morgens um 09Uhr gemessen, war zu hoch. Daraufhin habe ich eine 24h Sammelurinprobe abgegeben, welche dann wieder unauffällig war.
Gerade habe ich mit meiner Ärztin telefoniert, auch diesesmal sind alle Werte in Ordung. Der TSH liegt wohl aktuell bei 1,12, was ich mir nur durch meine Überfunktionssymptome der letzten Tage erklären kann. Sie ist nun ratlos und weiß nicht mehr, was sie testen soll. Und ich bin es auch.
Meine Blutwerte seht ihr in meinem Profil. Die aktuellen Werte will ich mir nächste Woche noch holen und nachtragen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
Eure Finchen