Hallo ihr Lieben,
da ich euren Rat sehr schätze bitte ich euch noch einmal um eure Meinung und Hilfe. Keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum poste. Sonst bitte verschieben.
Meine Tochter ist 15,5 Jahre alt und ich war eigentlich sehr beruhigt das sie in der Vergangenheit nur leichte Regelschmerzen hatte. Ich selbst habe in meiner Jugend sehr darunter gelitten.
Nun ist sie in der Oberstufe am Gymnasium und hat dank dem Abitur in 8 Jahren fast nur noch lang Schule bis 16.00 Uhr nachmittags danach ist sie völlig kaputt muss noch Hausaufgaben erledigen Referate vorbereiten der ganz normale Wahnsinn. Mittagessen zu Hause geht natürlich auch nicht mehr. Seitdem sie also deutlich mehr Stress hat werden die Regelschmerzen schlimmer und der Zyklus kürzer und sie musste jetzt auch mal einen Tag zu Hause bleiben. Nicht dramatisch aber es steht in 2 Monaten ein Austausch ins Ausland an. Da hat sie jetzt schon riesige Panik wie das dann wird fremdes Land, dauernd unterwegs dann diese Regelschmerzen ...
Habt ihr Ideen was ich noch tun könnte damit die Schmerzen während der Regel besser erträglich werden? Magnesium gebe ich ihr jetzt schon, Wärme etc ist klar. Ernährung haben wir umgestellt fast keine Süßigkeiten mehr, glutenfrei etc.
Der Frauenarzt wird ihr sonst eine Pille verschreiben. Was ich aber nicht möchte.
Wäre euch für Ideen sehr dankbar.
Viele Grüße Annette