Meine "Leidensgeschichte" / LT-Dosierung / Zusatzstoffe

• Zum Thema Schlaf:

Also ich schlafe eigentlich IMMER gut, das wundert mich selbst manchmal :AugenRollen:

Den Artikel zum Thema Splitten habe ich gelesen, ja. Ich hatte auch meinen Hausarzt damals angesprochen ob das möglich ist zu splitten bzw. ob das morgendliche Herzrasen davon kommt. Er verneinte es bzw. meinte es könne sein, aber er weiß es nicht.

Deshalb möchte ich auch gerne mal zum Endokrinologen. Mein Hausarzt sagt bei allem "Kann sein", aber richtig untersucht wird es nicht.

Ich habe z.B. auch eine "Muskelschwäche" bzw. fühlt es sich so an, als wären meine Arme und Beine nicht richtig durchblutet.

Für meinen Hausarzt ist es halt nur folgendes: TSH kontrollieren und LT nehmen. Das wars.

Meine PLZ ist 65599

• Deine Erwartung an einen Endokrinologen werden sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen.

Diese Fachärzte haben zwar für manches ein größeres Budget, denken aber genau so wenig in Zusammenhängen wie alle anderen Schulmediziner.

Such lieber nach einem Allgemeinmediziner mit naturheilkundlicher Ausrichtung. Die gucken viel eher nach rechts, links und im Kreis, also holistisch.

Ausserdem brauchst Du eigentlich nur einen willigen Arzt, der Dir glaubt und mit Dir zusammen arbeitet, also Blut abnimmt und Rezepte ausstellt.

Den Rest musst Du sowieso allein machen.

Dein HA scheint ja in gewissem Masse doch gut mitzuspielen.

Setze Deine Energie lieber dahin, dass Du ihn immer über Fortschritte informierst und ihn zum Gesundheitskumpel für Dich machst. :CrazyGrins:

Dazu gehört auch, dass Du ihm zwischendurch mal anbietest, eine Konsultation selbst zu bezahlen und ihm dann Deine Strategie und die Ergebnisse vorstellst.

Am besten an Hand einer Tabelle und Protokoll. der Gesundheitsentwicklung und Deiner Massnahmen.

Kassenleistung pro Patient und Quartal sind nämlich absolut:thumbdown:

Da hat kein Arzt Lust und Möglichkeit, viel Zeit pro Patient zu vergeben, weil das eine Pauschale ist.

Wer weiß, vielleicht bekommt er auch noch Erkenntnisse, die ihm nützlich sind.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Lange nichts gehört, aber ich habe neue Werte:

Unter Einnahme von LT 125:

TSH: 1,1 (0,35 - 4,5)

FT3: 3,41 (2-4,2)

FT4: 2,15 (0,8-1,7)

Da ich gelgentlich Herzrasen habe und mein Herz in Ordnung ist, meint der Arzt ich soll auf 100 runter. Macht Sinn oder?

• Hallo Oliver,

ich bin kein Experte, aber ich würde momentan nicht gleich um 25 mcg runter gehen.

Dein fT 4 ist zwar hoch aber dein TSH nicht besonders tief. Der fT 3 scheint mir noch Luft nach oben zu haben.

LG senseless

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• ich würde auch erstmal um 12,5 reduzieren. Immer in kleinen Schritten steigern oder senken!

Und auf jeden Fall splitten.

Ich nehme auch 112,5.

Morgens und abends je eine halbe 50 und eine viertel 25.

LG Steffi

• Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht ob es zusammenhängt, aber ich bilde es mir ein :D

Seitdem ich auf 100 runter bin geht es bei mir rapide bergab. Habe dauerhaft niedrigen Puls und niedrigen Blutdruck (Im Schnitt 100/60). Meine Muskel tun ständig weh und ich komm eigentlich überhaupt nicht mehr in die Puschen.

Meine Vermutung ist folgende:

Ich hatte ja vor der BU gelegentlich mit Herzrasen und Nervosität zu kämpfen. Ich würde jetzt vermuten, dass ich in einem Schub war und die BU noch verfälscht war, so dass ich jetzt mit der Senkung auf 100 wieder in einer relativ deutlichen Unterfunktion sein müsste? Ich war am 27.04. beim Arzt und teilte ihm das mit. Er war der Meinung es kann nicht an der SD liegen und hat BU auf Entzündungswerte u.a. vom Herz gemacht. ft3/ft4 wollt er nicht checken, da die sich nach 2 Wochen nicht so stark verändert haben könnten.

Wäre das möglich, dass die Werte so tief gesunken sind, dass ich mich so schlecht fühle?

Ich werde am Montag morgen direkt zum Arzt gehen und die Praxis erst wieder verlassen wenn Blut für ft3 und ft4 abgenommen wurde :D

Achja Vollblutmineralanalyse hab ich bei einem Heilpraktiker machen lassen und bekomme da nächste Woche die Ergebnisse :)

• Hallo Oliver,

es kann gut sein, dass du wieder in eine UF rutscht, aber ohne neuen fT3 und fT4 kann man das nicht sagen.

Was machst du sonst so, hinsichtlich der anderen Baustellen?

Wenn der Arzt fT3 und fT4 nicht mit machen möchte , sage ihm du bestehst darauf und bezahle sie wenn es nicht anderst geht halt selbst.

Splittert du inzwischen?

LG senseless

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• Hi Senseless,

ja, ich nehme Halb/Halb auf der Bettkante. Eigentlich ging es damit recht gut. Ich sollte lt. Arzt LT 150 nehmen. Bis dann halt Mitte/ende März das Herzrasen und die Nervosität kam. Dann bin ich nach Rücksprache mit dem Arzt auf 125 runter. Damit ging es dann wieder etwas besser. Ungefähr 1,5 Wochen nach der Reduzierung war die BU.

Ich sagte dem Arzt auch, dass ich immernoch gelegentlich Herzrasen habe. Ich fragte ihn ob ich, obwohl der ft3 noch Luft nach oben hat, auf 100 runter gehen soll. Er meinte ja.

Hab ich dann gemacht, aber (lustigerweise) ging es mit der BU stetig bergab. Ich nehme ja jetzt seit 6 Tagen wieder 125 aber ich merke noch nicht wirklich was.

Ja im Zweifel zahl ich die Werte selbst und hole mir das Geld von der Krankenkasse wieder.

Ich bin halt auch auf die ganzen Vitamin und Mineralwerte gespannt. Ist ja gut möglich, dass es mir (zusätzlich) an was mangelt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Augenstern