Coimbra Protokoll

• Huhu

Ich habe das nun grob überflogen.

Und sehe dauerhafte hoch dosen an d3 als eher kritisch...

Ich kann nachvollziehen das es verlockend klingt, das eine schwer MS kranke fast gesund ist und möchte es auch nicht ausschließen.

Ich persönlich sehe d3 als wichtigen Baustein.

Soweit mir bekannt ist, ist das d3 dem Schilddrüse Hormone sehr ähnlich... mit ähnlichen Aufgaben im Körper...

Eine breit gefächerte Blut/Urin Diagnose ist sicher unumgänglich.

• Aloha!

Vor einigen Wochen konnte man zwei Tage auf die Vorträge des "Kongresses für menschliche Medizin" von 2018 zurückgreifen. Dort wurde einerseits das Coimbra-Protokoll medizinisch erklärt und zweitens hat die Christina, welche die deutsche Coimbra Protokoll Seite ins Leben gerufen hat, einen Vortrag über allgemein Wissenswertes für Patienten gehalten. Sie hat selbst MS und auch sehr viel von ihrem Heilungsweg dort berichtet. Beeindruckend.

Es gibt (zur Zeit) nur wenige Protoll-Ärzte hier in Deutschland. Dieses Protokoll ist zwingend (!!) in Kooperation mit einem ausgebildeten Therapeuten durchzuführen und umfasst natürlich auch regelmässige Kontrollen, sowie bspw. auch Ernährungsumstellung*. Sollte kein Arzt in der eigenen Nähe sein, wurde auch erwähnt, dass es möglich ist, dass ein zugelassener Therapeut mit Deinem Arzt vor Ort kooperiert.

Ich fand alle Aussagen mit meinem Laienverständnis nachvollziehbar. Es wird ja auch viel Schindluder auf dem Sektor getrieben ... nach dem Motto "das Wundermittel gegen Krebs" oder so. Dieses hier scheint mir aber durchaus eine fundierte Möglichkeit zu sein, die man als Betroffener in Erwägung ziehen sollte.

lg,

Surferin.

* Interessant ist, dass Vitamin K2 kein Bestandteil der Therapie ist. Es wurden Studien durchgeführt, dass es bei hohen Dosen sogar kontraproduktiv wirken kann.

• Danke euch :)

* Interessant ist, dass Vitamin K2 kein Bestandteil der Therapie ist. Es wurden Studien durchgeführt, dass es bei hohen Dosen sogar kontraproduktiv wirken kann.

Dies kann ich bestätigen. Mein Bekannter meinte, dass sein Protokoll Therapeut gesagt hat, dass er mindestens 3x Sport die Woche machen muss, da kein K2 eingenommen wird.

• Lest bitte auch den Artikel von HCFricke, da wird die ganze Geschichte sehr viel differenzierter betrachtet und aufgerollt.

Das ist natürlich nicht so griffig, aber wahrer :zwinkern:.

Bitte ausdrucken und , den ganzen Artikel lesen, mehrfach!

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Keiner weiß, was bei dem Protokoll wirklich gemacht wird.

Da halten alle ziemlich dicht.

Den Vortrag hatte ich auch gehört, die Dame auch schon live erlebt.

Ganz rund kam die Sache nicht vor und Fragen aus dem Publikum wurden auch nur sehr oberflächlich beantwortet.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k