Guten Tag liebe Hashimoto- Forum Gemeinde
Auch ich habe den Weg hierher gefunden ( dank meiner lieben und guten Ärztin)soo wertvoll dabei sein zu dürfen.
Ich bin Sara und werde dieses Jahr 37 Jahre alt.
Ich will meine restliche Schilddrüse (nur noch 2,1 Volumen beidseits )entfernen lassen. Meine Schilddrüsen-Ärztin steht dahinter und macht mir Mut für diesen Schritt. Ich fühle mich meistens schlecht und die Dosierung ist schwer zu finden und wann gefunden, nicht lange bleibend..ich bin am Ende meiner Kräfte..
Die letzten Wochen habe ich meine Ernährung noch mehr umgestellt(kein Gluten, sehr wenig Lactose..fast keinen Zucker und keinen künstlichen Zucker..zuführen von Selen und Magnesium und Vitamin D 3..ich habe Bücher gelesen
von Vanessa Blumhagen und Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis von Leveke Brakebusch.
Kennt jemand von euch eine gute Endokrinologin die erfahren ist und auch operiert?oder einen guten Endokrinologen?Raum Zug/Luzern/Zürich/Thurgau wäre gut..
Und hat sich auch jemand für die Entfernung der Schilddrüse entschieden, ohne sage ich jetzt mal, einen Tumor zu haben oder eben so, dass die Schilddrüse entfernt werden „muss“..?
Ich habe beim Stöbern noch gesehen, dass viele die Medikamente splitten, also zb morgens ,mittag und abends einnehmen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für mich, das ich mich besser fühle?
Vielleicht hilft es, wenn ihr kurz meinen Krankheitsverlauf anschaut.
Ich habe eben Angst, deswegen keinen Arzt zu finden der die Schilddrüse entfernt..also weil ich weder Adenome, Tumore etc habe.
Ich freue mich auf eure Feedbacks.
Herzlichst
Sara