Hallo zusammen,
ich hätte sehr gerne eure Meinung zu meinen Symptomen in Verbindung zu den Werten, die ich schon habe.
Ständige Symptome vorher: Müdigkeit, kalte Hände und Füße
Die Symptome begannen am vorletzten Samstag, es war der erste entspannte Tag seit längerem. Ich bin aufgestanden, habe ein halbes Mehrkorn-Brötchen mit Bionusscreme (Samba 48% Haselnüsse, esse ich sehr oft) gegessen und dann noch etwas mehr aus dem Glas *räusper* Danach war ich so müde, dass ich mich nochmal hingelegt habe. Nach dem Aufstehen etwa eine Stunde später dann, kippte mir der Kreislauf regelrecht weg, ich dachte, ich werde ohnmächtig, hörte schon das Rauschen. Hände und Füße fühlten sich kalt, taub und verschwitzt an, ich war "zentralisiert", das heißt, mein Körper versuchte das Blut für die lebenswichtigen Organe zu bewahren und vernachlässigte die Gliedmaßen. Den gleichen Zustand hatte ich schon einmal im Oktober, damals war mein Herzblatt (ehemals Rettungsassistentin) dabei. Ihr Verdacht war damals Eisenmangel/Anämie (weil ich auch gerade meine Menstruation gehabt hatte) auch diesmal war es kurz nach meiner Menstruation. Ich warf also eine Eisentablette mit Vitamin C und B Komplex ein und aß etwas dazu. Hinzu kam dann noch Durchfall und teilweise Übelkeit.
Sonntag nahm ich auch so eine Eisentablette, ich aß allgemein ziemlich wenig. Am Montag ging ich zum Arzt. Er schrieb mich krank bis Mittwoch, vermutete Hashimoto, weil meine beiden Eltern das haben und verordnete ein recht großes Blutbild (für Schilddrüse war aber nur TSH dabei). Zuhause fühlte ich mich immer schlechter. Ich hatte Durchfall und absoluten Appetitverlust, musste mir etwas hereinzwingen, um überhaupt zu essen, hatte Angst und depressive Gedanken (habe ich sonst nie), malte mir schreckliche Dinge aus, die bei dem Test heraus kommen könnten.Konnte mir meine Lieblingsserien nicht mehr anschauen, sah alles nur negativ. Ich hörte mir (teilweise meine selbst erstellten) Meditiationen an, teilweise ging es mir damit (kurz) besser. Bei der Blutbild Besprechung am Mittwoch kam raus, alles ok, nur GOT etwas erniedrigt, aber der ist "besser als er sein müsste". TSH war 1,82 (0,22-4,46 ml...).
Donnerstag und Freitag ging ich arbeiten. Ich hatte die Symptome innere Unruhe, Verwirrtheit, Schwäche in den Beinen (hab aber auch kaum was gegessen- 0 Appetit und Durchfall oder zumindest beschleunigten Stuhlgang, teilweise Wattegefühl im Kopf, Zittern, Herzrasen. Der psychische Zustand war "besorgt" aufgrund der Symptome. Ich hatte regelrecht Angst vor dem Wochenende, dann würde ich weniger Ablenkung haben. Meine Kolleginnen haben mich abends beiseite genommen "Du bist so anders, ist irgendwas passiert? Du kannst es uns sagen. Du bist gar nicht bei dir." Ich versicherte, dass es mir nur körperlich schlecht ginge und dass mich das eben beunruhigt. Donnerstag Abend kaufte ich mir Hühnerbrühe und Karottensaft, mehr bekam ich auch nicht runter. Freitag ging es mir schlechter, ich konnte kaum vom Schreibtisch aufstehen. Am Samstag fuhr ich zu meinen Eltern, es ging mir besser, vor allem psychisch. Vorher erledigte ich etwas, das ich lange vor mir hergeschoben hatte. Ich fing an, etwas Normales zu essen, bekam aber nur wenig rein. Aber die Symptome Zittern, erhöhter Puls und Blutdruck (meine Mutter hat ein Messgerät, ich benutzte es an diesem Tag an die 30 mal), Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, Schwierigkeit zur Fokussierung und verringerter Appetit blieben. Ich konnte aber wieder Lachen. Sonntag fuhr ich wieder nachhause. Montag und Dienstag ging ich arbeiten, Befinden nicht gut, schwach, schneller Puls und total schwitzige kalte Hände. Dienstag Abend kehrte mein Appetit zurück, vorher war es nur reinzwingen; ich aß ab da wieder normal. Mittwoch hatte ich einen weiteren Arzttermin. Mein Arzt veranlasste eine weitere Blutuntersuchung auf einige Schilddrüsenparameter und ein EKG am Donnerstag. Von den Symptomen war nur noch ein gesteigerter Puls und allgemeine Schwäche/Erschöpfung übrig geblieben. Wattegefühl/Muskelschwäche gingen zurück, Müdigkeit und Erschöpfung blieben aber, Zittern reduzierte sich immer weiter. Tja und heute ist Freitag, die Werte vom Donnerstag seht ihr im Profil.
Ein Schilddrüsen-Ultraschall kriege ich am nächsten Freitag. Heute und gestern habe ich viele Milchprodukte (allerdings hochqualitativ, u.a. 1 ganzer Liter nicht homogenisierte frische Demeter Milch) gegessen und vertrage sie bisher gut.
Meine Fragen an euch wären
1.) Was zur Hölle war DAS????
2.) Glaubt ihr bei meinen Werten noch an Hashi, erklären die Werte möglicherweise die Symptome?
3.) Habt ihr einen Tipp, wie ich den rasenden Puls loswerde? Oder meint ihr, das gibt sich dann auch noch irgendwann?
Sorry für soviel Text, aber ich wollte alles möglichst genau beschreiben.