Liebe Forengemeinde,
ich richte mich mal mit folgenden Fragen an euch und möchte gerne mal wissen wie ihr das mit Hashimoto und Abnehmen handhabt.
Wie bereits in meinem Vorstellungstext geschrieben, habe ich leider Übergewicht und ich esse leider für meine Verhältnisse noch zu wenig Gesundes.
Kurz zu meinen Daten: Ich bin 170 cm groß und wiege (laut letzten Wiegen) 90 kg und habe einen BMI von 30, das hört sich nicht wirllich schlank an
In den letzten Jahren habe ich immer wieder zugenommen, das waren zwar nur ein paar Kilos aber immerhin. Durch meinen Beruf in der Gastronomie bin ich zwar in Bewegung, aber die meiste Zeit übe ich einen stehenden Beruf aus, ich hoffe das ändert sich, wenn ich ins Restaurant komme. Was die sportlichen Aktitiväten angehen, hänge ich mich leider nicht so rein und ich glaube die Gewichtszunahme hat auch was mit der Pille zu tun.
Überall wird ja gesagt dass man weniger Kalorien zu sich nehmen soll um abzunehmen und wieder andere sagen, man braucht die Energie, um beim Sport genug Fett zu verbrennen. Ich denke bei Hashimoto sind die Ansätze ganz anders, da der Stoffwechsel an sich schon verlangsamt ist.
Meine Frage an euch ist:
Wie macht ihr das mit Hashimoto? Macht ihr nur Sport und dann esst wie gewohnt weiter?
Setzt ihr auf bestimmte Diäten? Und was ist da bei Hashimoto am besten?
Wie schaut es bei euch mit Fasten aus, bringt das überhaupt bei Hashimoto was?
Bei welchen Abnehmversuchen habt ihr die besten Erfolge?
Es wird unter anderem auch gesagt, dass man viele Nahunngsergänzungsmittel zum abnehmen nehmen soll, aber ich halte das irgendwie für Mumpitz, ich versuche es immerhin noch durch eine natürliche Zufuhr.
Ich freue mich auf Antworten