Hey Leute, es hat etwas länger gedauert als geplant.
Wie bei meiner Vorstellung erwähnt bin ich aus einem anderen Grund als die meisten hier und schreibe im Namen meiner Frau.
-
Was ich vergessen habe zu erwähnen, wovon ich denke, das es vllt wichtig sein könnte ist, daß sie Zysten an der Niere hat (Achtung KEINE Zystenniere). Eines davon ist "geplatzt". Auch am Zahnfleisch hat sich eins gebildet, ich vermute das es mit Wurzelbehandelte Zähne zusammenhängt, da diese ein Jahrzehnt nicht mehr gecheckt wurden.
Sie hat eher dünnes Haar und man sieht die Kopfhaut durch, das kann an Eisen oder andere Mängel liegen aber vllt auch am Kopftuch.
-
Wie erwähnt gab es in der Familie eine Häufung von Krebsfällen.
Aktuell: Ihr Vater mit Blasenkrebs, der ins Skelett gestreut hat.. Leider unheilbar, jedoch sind alle anderen Organe in bester Verfassung und Blutwerte auch immer "gut".
Er war starker Raucher und hat sehr früh angefangen, zudem auch getrunken ab und zu. Jetzt hat er aufgehört.
Ihre Schwester: Ein Weichteilkarzinom am Bein. Leider hat sie Arztbesuche nie wahrgenommen weshalb es gestreut hat, auch unheilbar. Wie das Ende sein wird ist ungewiss.
Zuvor der Halbbruder ihres Vaters mit Darmkrebs.
Ich sehe darin kein Zusammenhang, da diese Krebsarten nicht wirklich miteinander zutun haben allerdings mache ich mir doch Sorgen, um sie aber auch um den zukünftigen Nachwuchs.
Ich habe leider über das Smartphone nicht die Möglichkeit Bilder hochzuladen, weshalb ich einige wichtige Blutwerte die wir bereits haben hier abtippe, die anderen Werte werden wir in Zukunft ebenfalls noch nachreichen:
Leberwerte=
GOT: 22,5 U/l
GPT: 20,7 U/l
Gamma Gt: 17,2 U/l
Bilirubin, gesamt: 0,88 mg/dl
-
Ferritin: 43,4 ng/ml
Transferrin: 342 mg/dl
Tranferrinsättigung: 7,30%
-
Kreatinin=
Spontanharn: 0,41 g/l
Enzym : 0,54 mg/dl
Serum : 0,54 mg/dl
Keine Ahnung was das ist aber ist leicht erhöht: eGFR: 132 ml/min/1,73m2
-
Folsäure: 4,30 ng/ml - starker Mangel
Der Rest wäre zum abtippen zuviel und sind nicht die im Vorschlag genannten Werte, diese werden später alles mit Bild hochgeladen.
Um das nicht alles ewig in die Länge zu ziehen: Ich würde gerne Tipps bezüglich Ernährung, themenspezifische NEM und andere Empfehlungen bekommen.
Habt ihr eventuell auch ähnliche Fälle gehabt, wie seht ihr diese Dinge.
Ich finde meine Sorgen sind berechtigt, jedoch habe ich das Problem, daß ich zuviel nachdenke und das stresst mich sehr. Manchmal denke ich sogar darüber nach komplett auch Nachwuchs zu verzichten, obwohl das immer schon mein Wunsch war.
Wie seht ihr diese Sache?
Was sollte zwingend noch abgecheckt/verbessert werden.
Auf anraten eines Forums werde ich mir Bor, Zink, Magnesium, Biotin, Selen, Q10 und Jodhaltige Algen bestellen. Mein größtes Ziel ist es natürlich alle Mikronährstoffe durch normale Ernährung zu decken.
Ich bedanke mich herzlichst an alle und wünsche mir, das nur Leute die wirklich Ahnung oder Erfahrung von der Sache haben schreiben.