Hallo ihr Lieben,
Ich bin ein wenig unsicher und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe seit 2016 Hashimoto und nahm seither 75 euthyrox. Mein Tsh lag immer so zwischen 0.8 und 1.1, ich fühlte mich immer wohl damit. Kontrolle so 6-8 Mal im Jahr beim Hausarzt.
Gestern hatte ich den jährlichen Kontrolltermin bei der Schilddrüsen Spezialistin. Da ich seit drei Monaten am Basteln für ein Baby bin (Einnahme Folsäure) machte ich morgens einen Test, weil ich 2 Tage über Fälligkeit der Periode war. Ich dachte, wenn ich schon den Termin habe und schwanger bin, könnte ich sie gleich alles Wesentliche fragen und muss nicht nochmal hin. Zu meiner großen Freude: der Test war positiv.
Die Ärztin rief mich heute an und sagte mit der Tsh sei nun bei 2.07! Sie sagte ich sollte nun von Montag bis Freitag 75 und Samstag und Sonntag 88 nehmen. Was haltet ihr davon? Habe überall gelesen, man sollte gleich steigern?
Ich habe sie außerdem wegen Jod in der SS gefragt, sie meinte kein Präparat mit Jod. Habe überall gelesen, dass es wichtig für das Baby ist. Ich esse keinen Fisch. Sollte ich noch etwas nehmen außer weiterhin Folsäure oder zuerst meinen gyn Termin in drei Wochen abwarten?
Habe den Thread von augenstern schon durch, allerdings verstand ich das mit "das HCG drückt das Tsh" nicht. Gestern hat die Ärztin auch hcg abgenommen, liegt bei 570.
Bitte um Hilfe.