HPU NEM‘s aber welche

• Wenn Du Ascorbinsäure trinkst, pass auf die Zähne auf!

Also nicht zu sauer machen und wenig Berührung mit den Zähnen.

Geht auch gut für Salatsoße oder den Tee etwas anzusäuern.

Prima, dass es Dir besser geht!

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Danke für den Tipp Augenstern.

Ich teile es in 6 Einzeldosen zu je einem halben Teelöffel in 0,5l Wasser auf. Damit komme ich auf ca. 3-4g Ascorbinsäure pro Tag.

Und es bekommt mir sehr gut😌

Da ich sehr gerne Zitronenwasser trinke ist das für mich kein Problem, und dürfte zahntechnisch nicht problematisch sein.

LG

• Guten Morgen liebes Forum!🤗

Ich möchte heute wieder einen Zwischenstand abgeben.

Humocarb kann ich wirklich nur für 5 Tage zu 2 Teelöffeln verteilt pro Tag einnehmen ohne dann an tagelangen Verstopfungen zu leiden😳

Zeobenth bekommt mir am Besten, und mein Wohlbefinden hängt wohl wirklich am Darm. Lange habe ich keine Beschwerden im Darmtrakt verspürt und somit nur die Auswirkungen einer gestörten Darmfunktion versucht zu behandeln🤔

Jetzt kann ich Magnesium auch höher als 300mg einnehmen ohne das es abführend wirkt. Dadurch haben sich meine Muskelschmerzen total in Luft aufgelöst😊

Durch das Vitamin C bin ich bis jetzt ohne das obligatorische Halsweh durch die nasskalten Tage im Herbst gekommen. Es war wirklich jedes Jahr soweit.

Alles im Allen bin ich euch dankbar für die Ratschläge die meine Gesundheit wieder hergestellt hat🤗🤗🤗🤗

Und für viele Hilfesuchenden!!

Gebt niemals auf, denn es gibt einen Grund für Euer Unwohlsein.

Findet es durch Selbstsuche!!

LG Spirolino

Mekendra, Juna, GubbelElse und 2 weiteren gefällt das.
  • Guten Morgen!🌞

Ich möchte wieder einmal mein Befinden und meine Fortschritte kundtun.

Nach meinem letzten Post habe ich weiter recherchiert und bin auf eine mögliche Candidaplage aufmerksam geworden.

Da ich die letzten 20 Jahre wirklich viel Antibiotika eingenommen hatte, und viele Beschwerden bei der letzten, 40-tägigen Kur in Verbindung gebracht hatte, entschloss ich mich zu einer Diät.

Man kann vieles darüber lesen und weiß wirklich nicht was notwendig ist.

Kohlenhydrate meiden, weil Candida es in Zucker umwandeln kann.

Kohlenhydrate nicht meiden, da der Körper Energy benötigt.

Ich persönlich habe nur Zucker in jeglicher Form gemieden und mit Bedacht Kohlenhydrate zu mir genommen.

Nystatin als Auslöscher für den Pilz.

Nach 3 Wochen fühlte ich mich wie 20😊

Und nach 5 Wochen sind meine Unverträglichkeiten wie weggeblasen.

Ich kann wieder rohe Tomaten essen😋

Ich werde dies noch über Weihnachten durchziehen und dann werden wir sehen.

Allen schöne Weihnachten.

Liebe Grüße

Venice, Mekendra, Finchen und einem weiteren gefällt das.
  • Hört sich super an, Spirolino! Danke für Deinen Bericht!

Um jetzt die Darmflora wieder gut zu füttern, könntest Du noch die effektiven Mikroorganismen nutzen.

Bist ja sehr konsequent, das auch über Weihnachten durchzuziehen.:zwinkern:

Danach dann sehr langsam und wenig, nicht jeden Tag!!!, mit ein bisschen was Süßem anfnagen. Aber im Grunde kann man das auch noch einfach weiter machen. Bald kommt ja eh die Fastenzeit :CrazyGrins:

Alles Gute!

LG Auge

(Sokrates)

• Guten Morgen,

da ich sowieso keine Süßigkeiten zu mir nehme, waren nur die Kohlenhydrate und die Vermeidung von Zusatzstoffen in manchen Produkten ein Thema. Man glaubt ja nicht, was alles Zucker enthält😳.

Die ersten Tage waren ziemlich schmerzhaft. Magen und Darm haben auf das Nystatin sehr schmerzhaft reagiert. Ich habe zusätzlich, 30 min. nach Einnahme abwechselnd Zeobenth und Humocarb zur Bindung der Abfallstoffe eingenommen. Das war eine Mammutaufgabe für meinen Darm😓. Dazu noch viel Gemüse mit Ballaststoffen und schon war er mir beleidigt😭. Das hielt aber „nur“ 5-6 Tage an und durch die Hilfe von meinem Freund, der Osteopath ist, und mir eine „Darmmassage“😳 verpasst hat, wurde mein Darm wieder ein bisschen freundlicher zu mir.

Ich hätte nie gedacht, das mein Darm in so großem Maße mit einem Eindringling zu kämpfen hat, zuweil meine Beschwerden überall waren nur nicht im Darm.

Die letzten beiden Tage habe ich dennoch zwei leckere Mahlzeiten, einmal Burgunderbraten (eigens gekocht) mit Bohnen und einmal einen mit Gemüse gefüllten Braten mit Blattsalat gegessen😋.

Ist ja schließlich Weihnachten 🧑‍🎄

Meine Darmflora versuche ich mit natürlichen Produkten wie, Naturjoghurt und viel Gemüse zu sanieren.

LG Spirolino

• Vergiss nicht: Fleisch, Fisch, Eier brauchen Fäulnisbakterien zur Verdauung.

Hast Du Dich über EM = effektive Mikroorganismen schlau gemacht? Die helfen gut, wieder ein Gleichgewicht hinzubekommen.

(Sokrates)

• Vergiss nicht: Fleisch, Fisch, Eier brauchen Fäulnisbakterien zur Verdauung.

Hast Du Dich über EM = effektive Mikroorganismen schlau gemacht? Die helfen gut, wieder ein Gleichgewicht hinzubekommen.

Nein, habe ich noch nicht, da ich noch sehr im Diätmodus bin.

Ich bin aber für Anregungen und entsprechende Quellen dankbar 🤗

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66

• Butterblume
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      75k
      66