hallo ardnowa
kann man natürliches östrogen auch als creme verabreichen?
Kenne es nur von Progesteron
werde versuchen nächste Woche meine Frauenärztin deswegen zu kontaktieren.
hallo ardnowa
kann man natürliches östrogen auch als creme verabreichen?
Kenne es nur von Progesteron
werde versuchen nächste Woche meine Frauenärztin deswegen zu kontaktieren.
karen,
einiges wurde Dir schon beantwortet.
Mein Rat noch, mach langsam, versuche die Maßnahmen zu verstehen und turne nicht nur nach, weil es einer gesagt hat, das muß nicht immer gut für Dich sein.
Verstehe ich es richtig, dass ich mehr Vit D 3 + K2 nehmen soll, a am Los nicht nur D3? Welchen Wert sollte ich dann anstreben?
Vit D3 würde ich nicht mehr nehmen, ich denke alles zwischen 40 und 80 ist okay. Was Du aber überprüfen solltest, die K2 Dosis könnte höher. Nimm ein separates Präparat dazu.
Ascorbinsäure hatte ich über Monate von einem Arzt als Infusion 2 x 7,5 g pro Woche bekommen, davon ging es mir noch schlechter,war wohl viel zu viel.
Was ging schlechter?
Kann man die Östrogene auch als Creme verabreichen?
....
Wo kann ich Stereoidhormone testen lassen?
Ja.
Oekolp für Östrial E3 und Gynakodin für Östradiol E2, geht auf Kasse, verschreibt die Gyn.
Die macht übrigens auch den Hormonstatus, wenn Du gut argumentierst ev. auf Kasse.
Arsenbelastung hat mich ziemlich geschockt...
Arsen kommt meist von Reis, deswegen Reis vorher gut wässern und mit sehr viel Wasser aufsetzen, das während des Kochens auch noch ausgetauscht werden könnte
Was hältst du von. Mariendistel Präparaten?
Sind okay. Aber Ascorbinsäure wirkt besser.
Ich nehme seit kurzem noch Bor und Molybdän. Sollgut für die Knochen sein? Findest du das ok?
Ich denke, wenn Dein Haartest einen Mangel ausgewiesen hat, rein damit, wieviel nimmst Du?
Muss man Zink auch vorher absetzen?
Ja!
Ein Zahnarzt hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, die nach Klinghardt arbeitet.
Klinghardt ist in einigen seiner Maßnahmen sehr kritisch zu betrachten, HC Fricke hat das recherchiert. Chlorella und Bärlauch würde ich nicht nehmen. Was gibt Dir die Heilpraktikerin?
https://hcfricke.com/2017/11/1…ich-oder-wirkliche-hilfe/
Wer ist HC Fricke. Der beste Rechercheur zu allen möglichen Themen. Sehr breites Wissen, immer mit Quellen hinterlegt und er wird täglich besser .
LG
ardnowa
Und noch etwas ( in meinen Augen) wichtiges. Ich habe im Frühjahr Sommer auf Anraten meines Internisten( er ist Anthony William Jünger) Koriander in grossen Mengen zu mir genommen, in dem Glauben, es würde entgiften. In der Cutler Gruppe hat man mich dann aufgeklärt, dass Koriander sehr schädlich ist bei Quecksilber und Schwermetallbelastung, weil er ein echter natürlicher Chelator ist, dessen Halbwertzeit aber unbekannt ist und der daher die Schwermetalle löst und im Körper umverteilt, die dann es noch grösseren Schaden anrichten können.
Das könnte auch ein weiterer Grund für meine aktuellen Unruhe-Schlaf- Panik Probleme sein.
Aber da kann man wahrscheinlich momentan nichts mehr machen ausserCirtuspektin und Co einnehmen?
Ja, das war blöd.
Ist ein Internist ein Jünger, von wem auch immer ..... vorsicht.
Deswegen schrieb ich oben, überprüfe Vorschläge, schau, von wem sie kommen und bilde Dir dein eigenes Urteil.
Man kann Maßnahmen nicht einfach für sich umsetzen, nur weil es irgendjemand auf Fa ...ok oder im Internet sagt, man darf/muß Maßnahmen auch überprüfen, wenn sie von einem Arzt kommen.
Und weil wir gerade schon dabei sind, auch dazu hat HCFricke schon etwas geschrieben:
https://hcfricke.com/?s=anthony+williams
LG
ardnowa
Schreib doch mal bitte genau auf, was Du alles nimmst. Dann alles nochmal mit System angehen. So langsam sehe ich nicht mehr durch. Am besten mit Links hinterlegt, damit wir nicht lange suchen müssen.
Bei HC ist alles sehr sauber recherchiert mit diversen Quellenangaben. Was besseres habe ich nicht gefunden. Daher verlinken wir dorthin, außerdem müssen wir dann nicht alles nochmal aufschreiben.
Ich weiß, es ist sehr mühsam und in schlechtem Zustand hat man kaum die Kraft für die ganzen Recherchen. Aber es lohnt sich. Hoffe Du hast eine verständnisvolle Gyn. Welches Progesteron nimmst Du? ardnowa hat ja schon Gynokadin Gel für E2 erwähnt.
LGM
ardnowa, erst mal Danke!
Wieso meinst du , dass ich gar kein D3 mehr nehmen soll?
Mein Spiegel sinkt rapide ab sobald ich keins nehme, habe das schon im Sommer ausprobiert.
Von den Vit C Infusionen wurde ich immer schwächer. Das war ganz deutlich, konnte nicht mal mehr Spaziergänge machen und hatte eine komische gelbe Gesichtsfarbe. Seit ich sie nicht mehr bekomme, geht es etwas besser. Mein TCM Arzt sagte dazu, als das wäre zu viel für mich. Ich würde sehr stark auf alles reagieren. Er kennt mich sehr gut. Ich glaube, jeder ist halt anders und verträgt nicht das gleiche. Je nach Typ.
Ich nehme Bor 3mg und Molybdän 200
Chlroella und Bärlauch nehme ich nicht (darüber weiss ich jetzt Bescheid
Ansonsten verordnet mir die Heilpraktikerin von Klinghardt Homeo K Trio , Bio Pure Gamma Mundspülung (sehr teures Zeug)
Micro Silica D3 und MSM
Danke für die Info über HC Fricke :)!
ardnowa
Ich bin kein Anthony William Jünger ;), habe aber den Fehler gemacht mich erst mal nicht über ihn zu sisteinformieren, sondern fand die Entgiftungside von meinem Internisten super. Das war ein Fehler wie ich jetzt gemerkt habe. Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich war halt verzweifelt und da klammert man sich an jeden Strohhalm.
Ich halte Anthony William für einen Scharlatan und wundere mich wie blind ihm seine Anhänger folgen.
mekendra
habe direkt alles notiert, was ardnowa an Hormonpräparaten empfiehlt
Ich werde dann noch eine Liste machen, was ich alles nehme. Aber jetzt kann ich gerade nicht mehr.
Du weisst ja wie es ist, wenn einem alles schnell über den Kopf wächst ....
Habe eine sehr nette für alles offene Gyn.
Bei HC werde ich mich allmählich 'einarbeiten'
Hallo karen,
Ich habe vor fünf Jahren meiner Heilpraktikerin vertraut und Bärlauch in rauen Mengen in mich reingeschüttet... Mir ging es mies, aber sie meinte, das müsse so. Naja, seitdem hab ich auf einmal x gesundheitliche Probleme, bin aber auch sehr dankbar, dass sie mir die Augen geöffnet hat, nicht mehr blind zu vertrauen und bin dankbar, dass es dadurch nicht noch schlimmer gekommen ist.
Deine Geschichte mitd dem Internisten erinnerte mich gerade daran.
Du bist also nicht allein!
LG
Hallo Ricarda,
danke für deine Nachricht.
Hast Du demnach auch eine Quecksilber/Schwermetallbelastung und Hashimoto ja wohl sowieso , wenn du hier im Forum bist?
ich habe vor ein paar Jahren auch eine Bärlauchpesto-phase gehabt, selber gesammelt und so und es in rauen Mengen gegessen, soll ja so gesund sein.
Habe damals nicht nicht solche Probleme bekommen wie nach dem Koriander Konsum, aber gut getan hat es wahrscheinlich nicht.
Der Internist ist so nett und empathisch, dafür war ich dankbar und dann vertraue ich auch erst mal.
War aber mal wieder ein Fehler...
LG