Frauenthema: Sturzblutungen bei der Menstruation und weiss nicht weiter

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich habe das unter die richtige Rubrik eingetragen. Eine Borreliose Betroffene hat mir euer Forum empfohlen.

Ich versuche aktuell herrauszufinden was für mein monatliches Problem/Sturzblutungen verantwortlich ist.

Kurz die Symptome. Vor meiner Mens habe ich 2 Tage vorher Schmierblutungen dann sestiert das und dann fängt die Mens an. Der erste Tag und der zweite ist alles okay in der Zeit habe ich auch leichte Unterbauchkrämpfe. Wenn es dann richtig blutig wird kommen die Sturzblutungen... es fängt plötzlich an ein Schwall (dann sind 3 OBs stärke 6 und eine Vorlage voll) ,.... nach 20 min der nächste Sturz usw. das hört dann überhaupt nicht mehr auf. Ich liege mit Todespanik im Bett kann mich dann auch nicht mehr bewegen weil jede Bewegung die Sturzintervalle verkürzt.

Der Gyn Arzt hat eine kleine Zyste am Ovar entdeckt und meinte ich habe eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut. Eine latente Östrogendominanz mit Progesteronmangel habe ich laut Befund. Meine Gyn meinte ich solle eine Dauerpille nehmen mit Gestagen oder alternativ mit 200mg Utrogestan (wo ich erfahren habe das 200mg bei HPU nicht so ideal ist). Aktuell nehme ich Calcium d Glucarat gegen die Östrogendominaz und DIM.

Bei meinem Hausarzt war ich auch weil für mich die Blutung sich lebensbedrohlich anfühlt.

Er hat mir Blut abgenommen

Ferritin: 61yg/l (13-150)

Eisen: 46 yg/l (23-134)

Transferrin: 2,22 g/l (2,0-3,6)

Transferrinsättigung 15% (16-45%)

Da ich auch bei ZAhn ziehen 1 Tag nachgeblutuet habe hat er zusätzlich noch den

Willebrand-F-AG 71% (Blutgruppe 0 : 41-126%)

Ich habe den Arzt gebeten mir Tranexamsäure aufzuschreiben. Das nehme ich wenn die Sturzblutungen kommen. Wenn ich Glück habe hilft es und wenn nicht ist es halt ganz schlimm. Ich merke das die Tranexamsäure nicht die Ursache behebt,... und die ist noch nicht gefunden.

Kann mein Arzt noch auf was anderes untersuchen?

Ich weiss aktuell nicht mehr weiter. Habe mir aber geschworen das nicht noch einmal mitzumachen. Aber die Pille möchte ich auch nicht nehmen. Ich habe Pflegestufe 2 wegen der Borreliose und bin nicht so mobil deshalb ist es mit der Thrombose doch ein Risiko.

HPU ist bei mir nicht eingestellt ebenso ist das TSH erhöht und man schaut aktuell.

Hat jemand von euch auch so Sturzbluztungen? Wenn ja was macht ihr dagegen?

(Hirtentäschelte und Schafgarbe ebenso vitamin K helfen überhaupt nix auch das ständige Eis auf dem Unterbauch stoppt die Blutung nicht)

• korri,

würdest Du bitte, so Du wolltest, die Dir vorliegenden aktuellen Blut- und sonstige Befunde als Datei hochladen.

Alle Namen abdecken oder schwärzen.

Zum Vit D am besten mehr Magnesium nehmen, viel mehr. Und Retinol.

Wg Borreliose:

Arbeite bitte den ganzen Blog von https://hcfricke.com/ durch ........

Ist fast unmöglich und deswegen ein Spaß!

Aber arbeite Dich ein ..... langsam, behutsam, das überfordert zu Beginn, aber es lohnt.

Die Informationen würde Dich ermächtigen, Schlechtes/Schädliches aus Deinem Leben zu eliminieren und die positiven Dinge zu verstärken.

Für den Anfang könntest Du es mit diesem Artikel versuchen:

https://hcfricke.com/2020/07/2…vct-1-2-und-dem-gulo-gen/

Schau Dir zudem, vlt sogar schon vorher, dieses Movie an, das ist sehr wichtig (ich hoffe, Du verstehst englisch!):

Falls nicht (englisch, meine ich) dann hol Dir das Buch, falls doch (englisch), dann auch :freu:

https://www.buecher.de/shop/ar…/detail/prod_id/58729058/

Über die Pipetten von A.W. müssen wir noch reden.

Und über die leichte Unterfunktion ebenso.

Gibts bereits einen Ultraschall der Schilddrüse? Angaben zu Größe und Struktur?

Hast Du wurzelbehandelte Zähne?

Das wars in aller Kürze. Morgen mehr.

Gruß zur Nacht :Dream:

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Hallo,

so das war was den Beitrag wieder zu finden :)

Also ich habe jetzt Progesteron ca. 10mg ab dem 17zten Zyklustag genommen, mit HPU soll man ja nicht soviel nehmen.

Ich hoffe sehr das es diesmal besser verläuft,

Die Pille will ich wirklich nicht nehmen. HAbe durch die PSychopharmaka schon 15kg zugenommen usw.

Vitamin c nehme ich auch jeden Tag

Calciumcarbonat oder wie das heisst 500mg/d

und Vitamin C liposomal 300mg/d

Ich habe ein paar Fragen zur Nebennierenschwäche.

Kann das sein das es einen Zusammenhang mit Symptomen wie Polyurie und Minusbilanz gibt? Ich muss Nachts bis zu 5x auf Toilette trotz nix trinken ab 22 Uhr,... kann mir diese Symptome nicht erklären.

• Hallo Korri,

zu den Sturzblutungen, lass mal Milchprodukte weg, ganz wichtig, vielleicht sogar eine Weile gar keine tierischen Produkte und vegan leben, um nicht noch Östrogene zuzuführen.

Einige Gemüsesorten haben viel Phytoöstrogene, z.B. Alfalfa, googel mal Phytoöstrogene und lass die Sorten auch eine Weile weg.

Die dicke Schleimhaut: Fast immer hilft eine Ausschabung, dann beruhigt sich das.

Bei mir haben diese Maßnahmen geholfen, (ich kenne die Todesängste!)

LG

Anaelle

• Calciumcarbonat oder wie das heisst 500mg/d

Meinst Du Calciumascorbat?

Das würde ich nicht nutzen!

Lies mal im Blog von HC dazu.

Besser ist Ascorbinsäure und Magnesiumascorbat.

Ich muss Nachts bis zu 5x auf Toilette trotz nix trinken ab 22 Uhr,... kann mir diese Symptome nicht erklären.

Das liegt eher an der Niere, die Nebenniere ist ein anderes Organ.

Wie sieht Dein Hormonstatus aus?

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• @ Anaella: vielen Dank für die Hinweise. Lactose lasse ich seit einem JAhr fast ganz weg. AB und zu esse ich aber meist Bio Fleisch. Mein Speichereisen ist nämlich sehr niedrig und da möchte ich nicht das er noch mehr abfällt

Ferritin: 61 (13-150)

Eisen: 46 (23-134)

Transferrin: 2,22 g/l (2,00-3,60)

Transferrinsättigung: 15% (16-45%)

• @ Augenstein:

Ich benutze Calciumascorbat das hat mir ein NAturarzt empfohlen wegen der Magenprobleme,...damit ich das Vitamin C vertrage.

Den Artikel lese ich mir nochmal durch bezüglich des Vit C.

Mir hat man gesagt das wenn man eine NNR Schwäche hat es oftmals auch zu Problemen mit der Diurese kommt (wegen dem Aldosteron) ist halt das Problem dass sich hier kaum ein Arzt auskennt und man als Betroffener meist nicht weiss was man alternativ gegen die hohe Diurese machen soll.

• Hast Du schon mal Solidago (Goldrute) probiert? Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten die Werte abarbeiten, die im Diagnosethread stehen, damit man sieht, wo systemische Schwachpunkte liegen könnten.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,7k