Starke Weinerlichkeit, Angstzustände und Depression

• Update: Es ist tatsächlich um ca 2 Uhr gewesen wenn ich aufwache. Heute Nacht war es 2:14 Uhr:TraurigesJa:

Ich werde fleißig weiter dran arbeiten.

Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

• Das dachte ich mir heute Nacht auch:Versteck:

Mein Gott das dauert aber lange mit meiner Leber :Verpeilt: Mein Hausarzt war ja total froh neulich weil nicht mehr wie am Anfang (Juli 2020) alle drei Leberwerte erhöht sind sondern nur noch einer. SUPER.

Er meinte da muss man nichts machen, das sei nicht so shclimm.

Ich bin doch kein Alkoholiker....wahnsinn das es trotzdem so lange dauert:AugenRollen:

• Leberschwäche hat auch was mit der eigenen Konstitution zu tun.

Nicht zwingend mit den üblich Verdächtigen. Die verstärken dann nur die Sache.

Beachte ein paar Regeln, dann wird sich das langsam besser, die Schwäche ist wohl da, aber muss nicht immer Theater machen.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

GubbelElse gefällt das.
  • Hallo Gubbelelse,

ich wollte dir gerne noch meine aktuellen Erfahrungen mit Thybon schreiben.

Ich hatte nun eine Zeit lang morgens 5µg, mittags 5µg und abends 2,5µg Thybon genommen. In letzter Zeit merkte ich wieder, dass es noch nicht reicht. Ich hatte zuerst den Versuch gemacht und abends noch 2,5µg draufgelegt. Da war ich aber, ähnlich wie bei dir nachts aufgewacht und konnte erstmal nicht einschlafen.

Ich habe dann die 2,5µg Erhöhung auf morgens und mittags aufgeteilt und komme damit nun super klar. Nehme also aktuell morgens und mittags je ca. 6,25µg und abends nur 2,5µg.

Hatte auch mal bei HC Fricke gelesen, dass man vom Thybon tagsüber mehr benötigt als Nachts.

Vielleicht ist das ja für dich auch noch eine Möglichkeit.

Einen schönen Sonntag Abend.

LG Finchen

Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

• Hallo Finchen,

das ist aber lieb. :)

Jetzt gerade habe ich ja auch abends nur noch 2,5 und morgens und mittags 5 Thybon.

Dadurch schlafe ich wie ein Stein.:Dream:

Tagsüber allerdings auch ständig :AugenRollen::LOL: Sitze auf dem Sofa und -zack- eingepennt. :Dream: Naja lieber so als zu wenig schlafen.

Ich verstehe nicht wie man so dauermüde sein kann, obwohl ich an der obersten Kante mit meinem ft3 bin. Andere wären schon mega aufgekratzt :Versteck:

Was mich derzeit mehr stört ist, das ich wieder so einen Druck auf der Blase habe :Detektiv: Es ist aber keine Blasenentzündung. Ich habe nur morgens das Gefühl ich muss auf Klo und wenn ich tapfer durchhalte verschwindet es wieder den Tag über. :Durcheinander: Hatte das schonmal vor 2 Jahren und dann war es so schnell weg wie es gekommen war.

LG Else

• Hallo Gubbelelse,

ja dein fT3 war zwar schon recht hoch, aber der fT4 dafür sehr niedrig. Was hast du seit der letzten Blutabnahme am LT verändert? Beim Thybon bist du ja um 2,5µg runtergegangen. Das würde ich so auch erst mal beibehalten. Ich denke nicht, dass du da noch weniger brauchst.

Wie sieht es denn bei dir mit Vitamin D, Vitamin A, Vitamin K, Vitamin C, Selen, Taurin, usw. aus? Magnesium, B-Vitamine und Zink nimmst du ja schon. Auch da regelmäßig kontrollieren, ob es noch mehr braucht.

Vielleicht fehlt es deinem Körper noch an einigen Stoffen, damit LT und Thybon auch überall im Körper ankommt.

Zur Blase kann ich dir leider nix sagen. Vielleicht weiß da noch jemand anderes Rat.

LG Finchen

Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

• Hallo Finchen,

tjaa am Lt habe ich rein gar nichts verändert. Bin bei 112 Lt und mein Hausarzt will mir sogar nur 100 geben, weil der Nuk das so aufgeschrieben hatte. :AugenRollen: Ich hatte ihm auch gesagt das das keinen Sinn macht aber naja...

Ich werde mir bald mal eine neue Überweisung holen und dann kann der Nuk nochmal einen neuen Bericht schreiben. Er sagte mir ja sogar ich solle selbst versuchen einzustellen.

Von dem was du oben erwähnt hattest nehme ich alles außer Vitamin C.:Daumen:

LG Else

• Guten Morgen,

wenn es meine Werte wären, würde ich das LT auf jeden Fall erhöhen. Die meisten fühlen sich mit Werten im oberen Drittel wohl.

Ich würde dem Arzt gar nicht erzählen, ob ich erhöhe oder nicht. Du kannst ihm ja sagen, dass du Kollegen/Bekannte kennst, denen es mit höheren Werten besser geht. Und du gerne mal einen Versuch mit mehr LT machen möchtest.

Und falls er darauf nicht eingeht, such dir einen anderen Arzt. Dem würde ich dann von vornherein erzählen, dass ich eine höhere Dosis nehme.

Ich hole mir von meinem Arzt regelmäßig Rezepte. Habe immer einen Vorrat im Haus, falls das mal nicht lieferbar sein sollte.

LG Finchen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 15

• Irmel63
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,1k
      15
    3. Irmel63