Ich weiß nicht mehr weiter!

• Hallo zusammen,

mein Name ist Carola bin 37 Jahre alt, habe 1 Tochter (14 Jahre alt) und seit 11 Jahren in einer festen und glücklichen Beziehung!

Mein Leidensweg fing schon 2016 mit der Hormonspirale an. Damals habe ich mir Spirale setzen lassen, weil ich die Pille nicht mehr vertrug. Ich hatte zu Anfang die Valette, bis mich die Arzthelferin drauf aufmerksam machte, dass es auch eine billigere Variante von der Valette gibt, nämlich die Velafee. Natürlich ließ ich mir dann die Velafee aufschreiben, da die wirklich um einiges billiger war. Da fing es dann schon , dass ich während der Einnahme depressiv wurde und auch Zwangsgedanken(lebensmüde Gedanken) bekam. In der Pillenpause hatte ich nichts, da ging es mir richtig super! Also bin ich wieder zur Frauenärztin und schilderte meine Symptome. Die winkte natürlich ab und meinte, das käme nicht von der Pille. Ich war aber der Meinung, dass das so war. Also setzte ich die Pille einfach ab und siehe da, ging es mir recht schnell wieder super gut! Da ich aber nicht mehr schwanger werden wollte und wir nicht mit Kondom verhüten wollten, ließ ich mich von meiner Frauenärztin zur Hormonspirale überreden, weil die ja "nur" lokal wirken sollte!! Ich vertraute ihr!! Was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit ging es mir ganz schrecklich!! Depression, Zwangsgedanken, das volle Programm!! Genau nach 6 Wochen , ließ ich sie mir wieder ziehen, natürlich wieder mit der Aussage, dass käme nicht von der Spirale!! Diesmal dauerte es aber länger bis ich mich wieder erholte und habe dann noch eine Histaminintolerranz entwickelt. Diese schleppe ich jetzt schon seitdem mit mir rum. Habe mit ständigem Blähbauch zu kämpfen, aber ich habe es soweit gut im Griff. Aber es ging mir seit 2016 nicht mehr so richtig gut.

Seit 2019 leide ich unter Depressionen, Zwangsgedanken, Angst und Panik Attacken, Gelenkschmerzen, ständige Müdigkeit, Gewichtsabnahme und Gewichtszunahme...