huhu
Ich hoffe euch mit meinem Bericht weiterhelfen kann
Ich habe im März begonnen selber Hand und gesichts Creme herzustellen...
Mir ging die ewig lange Liste an Zutaten ... die ich zum Großteil nicht kenne auf den Nerv
Mein Gesicht war immer um die Nase sehr fettig... mit zum Teil richtig extremen Pickeln
Je mehr ich versucht habe das mit den entsprechenden Produkten zu verbessern... desto schlimmer wurde es ...
Ich muss ehrlich zugeben... wirklich gut ist meine Haut noch nicht... aber sehr viel besser ...
Ich muss sicher noch die richtige Öl Mischung finden ....
Zusätzlich verwende ich kein duschgel bzw Haar Shampoo mehr... also auch fürs Gesicht.
Die seife kaufe ich als Stück bei dm ... alverde ... ja ich weiß da ist Palmöl drin.. aber zur Hautpflege ist das sehr gut... zudem ist es bio
Anfangs war das schon seltsam... nach dem Haare waschen quietschen die Haare... und die Haut auch ...
Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt das meine schienbeine weniger trocken sind... und ich weniger cremen muss ... ich mag das klebrige Gefühl nach dem cremen gar nicht
Meine Hände sehen nicht mehr aus als wäre ich 70 oder so... waren immer rau trocken und spröde ... trotz Creme.. ich hatte alle Marken durch... selbst das teure Apotheken Zeug brachte nichts.
In den letzten Jahren waren meine Hände ab Herbst schuppig ... laut Hautarzt Neurodermitis...
Ich weiß nicht wirklich was im duschgel Haarschampoo enthalten ist.... aber irgendwas hat meine Haut ausgetrocknet ...
Etwas das über seife oft gesagt wird...
Wo ich letztes Jahr fast stündlich cremen musste... mache ich das im Moment nur weil die selbst gemachte so lecker richt
Und noch etwas seltsames...
Ich trage eine altmodische Automatik uhr mit einem Milaneseband...
In der Vergangenheit musste ich das uhrband alle 2 Wochen im Ultraschall Bad reinigen weil es seltsame Gerüche entwickelt hatte...
mein uhrband richt nicht mehr... da kommt im Ultraschall bad auch sehr viel weniger Dreck raus....
Sind das die Weichmacher im duschgel? Ich weiß es nicht
Ein zusätzlicher Effekt... ich brauche in 4-6 Wochen 1 Stück Seife... kostet 1 Euro...
Duschgel Haarschampoo und Gesichtsmaske usw waren sicher das 5 fache...
Lg