Hallo alle zusammen,
ich bin neu bei euch im Forum und hoffe das mir der ein oder andere Tips geben kann.
Vor ca.9 Jahren fühlte ich mich dauernd schlapp, müde, starke Unruhe und Panikattacken..
Nach ca 6 Monaten Ärtze Marathon hieß es dann Schildrüsen Unterfunktion. Medikation L-Thyroxin anfangs 25mg, nach und nach Steigerung bis auf 100mg.
Durch die 100mg bekam ich Bluthochdruck, also wieder runter auf 75mg. Kurz danach bekam ich Nesselsucht die einige Zeit blieb. Immer wieder Probleme mit Haarausfall und Eisenmangel. So läuft es nun schon die ganzen Jahre, mal besser, mal schlechter.
Selbstversuche leider auch mit absetzten des L-Thyroxin. Seit letztem Jahr März 2020 nahm ich dann 50mg und eigentlich ging es mir gut. Vor 2 Monaten dann wieder sehr schlecht und der TSH Wert stieg von
16.01.20 TSH 2,7
26.08.20 TSH 3,9
01.02.21 THS 8,7 uIU/ml 0.3 - 2.5
T3 4,6 pmol/ l 3.5 - 6.5
T4 1,5 ng/dl 0.8 - 1.8
Dazu extrem starkeNesselsucht Schübe.
Meine Hausärztin erhöhte L-Thyroxin auf 75mg. Nun bin ich auf Grund der Starken Nesselsucht zum Hautarzt.Die Ärtztin rief mich vorgestern an und wollte die Blutwerte mit mir besprechen und teilte mir mit das ich stark erhöte Antikörper hätte Anti TPO >1000 Anti TG41.
Bis dato habe ich noch nie etwas von diesen Antikörpern gehört in den ganzen Jahren. Zudem hätte ich einen deutlichen Vitamin D Mangel und ich wäre positiv auf HLA DQ 8. Überweisung Endokrinologen und Gastrologe. Endokrinologen Termin erst am 26.4 und Gastrologe sogar erst zum 27.5.
Ich bin nun sehr nervös und verunsichert bzg. der Antikörper , da ich keinerlei Erfahrungen habe und die Termine noch so fern sind.
Was könnt ihr mir berichten!? Was kann ich selbst noch für meine Gesundheit tun und was vielleicht verändern? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Liebe Grüße Cornelia