Hallo Leute,
Ich habe seit Geburt eine Schilddrüsenunterfunktion.
Meine derzeitigen Werte sind:
TSH 2,32 - Referenzbereich 0,27-4,2
FT4 1,99 - Referenzbereich 0,93-1,70
FT3 0,25 - Referenzbereich 0,20-0,44
L-Thyrox Dosierung 1x175ug pro Tag.
Vor 3 Jahren hatte ich Probleme mit der Atmung bekommen, ich wurde daraufhin von vielen Ärzten und im Krankenhaus durchgecheckt (ergebnislos), das besserte sich etwas, ging aber nie ganz weg.
Vor 9 Wochen dann ging es los das ich noch schlechter Luft bekam. Wurde kurzatmig und von da ging es wie eine Spirale bergab.
Es kamen Depressionen, Angstzustände, morgendliches Zittern der Hände, hochfrequenter Tinnitus den ganzen Tag über, Anfälle von Atemnot, morgendliches erwachen zur immer gleichen Uhrzeit mit Schweißausbrüchen, öfter am tag ein gefühl als wenn mein kreislauf jeden moment zusammenbricht (blutdruck und puls aber ok), oft herzrasen, muskelschwäche, schwindel, Nervosität und weinerlichkeit.
Ich wurde daraufhin vom psychiater mit tavor vollgestopft um die angst los zu werden, was natürlich nicht super geklappt hat.
Wie ihr an meinen werten seht, ist mein ft3 im keller, der ft4 sprengt aber die skala.
Mein Hausarzt schaut nur auf den tsh und sagt das alles ok ist und die werte gut sind. Er will kein t3 verschreiben.
Meine primären fragen sind, sind meine symptome wirklich von der uf/üf? Oder mache ich mir da was vor?
Was kann ich selber tun um die Umwandlung anzukurbeln, da mein arzt sich ja weigert mir t3 zu verschreiben.
Ich kann derzeit in meinem zustand nicht das haus verlassen, arbeiten ist nicht mehr möglich.
Ich schaffe also keinen weg zum arzt, da ich andauernd das Gefühl habe das mein kreislauf abschmiert.
Was würdet ihr anhand der werte tun?
LT reduzieren oder erhöhen?
Vielen dank und liebe Grüße,
August