Neu und bitte um Einschätzung

• Hallo,

- Dein Alter: 44

- Dein Geschlecht: w

- Ernährungsgewohnheiten: versuche Zuckerfrei, Glutenfrei und Milchproduktefrei zu sein mit wenigen Ausnahmen

- Rauchen etwa 4-6 am Tag

- Amalgamfüllungen keine

- Impfungen, die üblichen plus Hepatitis, Corona noch nicht

- 1 Tattoo

- 4 Wurzelbehandelte Zähne

- 172 cm, 58kg

- Medikamente: Paroxetin 8mg

- Nahrungsergänzungsmittel: Probiotika, Zink, gepuffertes Vitamin C, Krillöl, Mg, Kalcium

- keine hormonelle Verhütung

- Tonsillektomie 5/20

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht: Psychotherapie, Ernährungsumstellung

- Sind die Werte mit oder ohne morgendlicher vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht: nehme noch keine Schilddrüsenmedikamente

- mir gehts mal mehr mal weniger gut seit mind. 20 J. seit der Geburt meines Sohnes 1999. Wurde immer alles psychisch abgetan.

- Ich sag immer, mein Körper ist aufgestanden, mein Kopf aber noch im Bett

- Lichtempfindlich und mir ist mega kalt

- konzentrationsprobleme

- vor 4 Wochen war ich beim NUK, Blutwerte hab ich schon mal vorab bekommen und die Aussage Hashimoto.

ft3 2,47 (Ref. 2,1 - 4,3) 16,82%

ft4 0,78 (Ref. 0,8 - 1,8) -2%

TSH 0,73 keine Referenz

Vitamin D 25ng/ml

Was ist da los? Warum ist der TSH so niedrig?

Schaut ihr mal bitte?

Ich möchte am 1.4. nochmal eine neue Ausbildung beginnen und befürchte das ich Diese nicht schaffen werde mit diesem Befinden. Ich fühle mich fix und fertig. :Danke:

Grüße

• Hallo Sonnenuntergan,

willkommen hier im Forum :lach:

deine SD Werte sehen für mich nicht gut aus, die sind meiner Meinung nach total im Keller. Wurde bei dir mal ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht? Wenn nicht, wäre das aus meiner Sicht dringend notwendig.

Die Symthome die du aufführst sprechen für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Da im Körper aber alles zusammenhängt, sollte man auch abchecken ob es noch andere Baustellen gibt. Ich würde dir zunächst nahelegen folgende Links abzuarbeiten

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie

LG Venice

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• Hallo Sonnenuntergang,

es ist sehr gut, daß Du Dich schlau machst, was die Diagnose bedeutet, was Du machen kannst, was Du machen mußt.

Wieso das TSH bei den sehr bescheidenen freien SD-Werten so tief ist, fragst Du. Das kann einige Ursachen haben, z.B. ein Nebennieren-Problem.

Versuch doch bei dem NUK alle erhobenen Blut-Werte und den Befundbericht des Ultraschall zu kriegen (Größe der SD in ml und Struktur).

Hier hat Augenstern einen umfassenden Diagnose-Leitfaden erstellt, der alle Bereiche beleuchtet damit man schneller ans Ziel kommt.

Lies den Beitrag genau, dann weißt Du, was die Problematik ist.

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

Du hast schon sehr niedrige freie Werte, da geht im Köper nicht mehr sehr viel Du beschreibst die Symptomatik.

Deswegen wäre es empfehlenswert, Dich vorab schonmal um die Entgiftung und um Deine Leber zu kümmern. Zusammenhänge hier, lies den Thread bis zum Schluß

Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie

Der Einstieg zum Thema:

https://hcfricke.com/2021/01/0…-von-thomas-e-levy-md-jd/

Und um Dich mit Informationen ganz zuzumüllen :zwinkern:, gibts hier noch die Tips für den Alltag.

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag.

- Medikamente: Paroxetin 8mg

Das hat sich der Doc um die Diagnostik gedrückt, ist den einfachen Weg gegangen und hat Dir ein AD aufgeschrieben. Dumm, aber fast normal :heul:

- Nahrungsergänzungsmittel: Probiotika, Zink, gepuffertes Vitamin C, Krillöl, Mg, Kalcium

Was hast Du Fürn Zink, wieviel nimmst Du wieviel Vit C nimmst Du, wieso gepuffert welches MG und wieviel davon und wieso Calcium? Das letzte würde ich streichen. Wie wärs statt dessen mit etwas Vit D + K2.

Fragen gerne fragen.

Ich sehe gerade, ich war zu lahm, Venice hat schon dasselbe geschrieben ...... ich schicks dennoch los :freu:.

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Tattoo ist einfarbig und nicht sehr groß. Der Befundbericht müßte in den nächsten Tagen in der Post sein. Dann stell ich den Rest rein.
    Die wurzelbehandelten Zähne sind in Ordnung, ich bin Zahnarzthelferin.

• Sonnenuntergang!

Die wurzelbehandelten Zähne sind in Ordnung, ich bin Zahnarzthelferin.

ich kann Dich an der Stelle dennoch, oder gerade deswegen nicht schonen, lies bitte den verlinkten Artikel, ich stell ihn nochmal ein

https://hcfricke.com/2021/01/0…-von-thomas-e-levy-md-jd/

Genau an der Stelle, wurzelbehandelte Zähne, ist der große Irrtum der konventionellen Zahnmedizin begründet.

Es kann sein, Du willst jetzt schon gar nicht mehr mehr wissen, müßtest Du aber wollen.

Zahnerhalt über alles zu stellen, macht uns krank, schleichend, unbemerkt, aber zielsicher!

Lies selber, das muß ich nicht nacherzählen. Glaub keinem Arzt, glaub auch keinem Zahnarzt, glaub uns auch nicht, recherchiere selber, Du mußt eigenverantwortlich handeln können, dazu braucht man Know-How, eigenes!

LG

ardnowa

- Sophokles -

• ardnowa: Zinkpicolinat 15 mg, gepuffertes Vitamin C alles wegen empfindlichem Magen, der auch seit ca. 5 Jahren Probleme bereitet, aber bei 3 Magenspiegelungen ebenfalls nicht nennenswertes bei rauskam außer leichte Gastritis C. Die Gastroenterologin meinte nur das die Magenschleimhaut sehr sehr dünn ist aber wieso das alles so ist konnte mir bisher niemand beantworten.

• Vergessen hab ich noch das 12/20 ein Leaky Gut festgestellt wurde und fast keine Lakto und Bifidos vorhanden waren, deswegen Probiotikaeinnahme und Gluten, Zucker und Milchprodukteverzicht.

• Hallo,

hab mir die den Befund von 2000 (1Jahr nach Entbindung) besorgt.
    Sonographie: Schilddrüsenvolumen knapp 8ml und Inhomogen .
    Blutwerte damals:

FT4: 1,46 (0,85-1,86)

FT3: 0,36 (0,22-0,47)

TSH: 1,78

Alles prima damals lt. Hausärztin.
    Seht ihr das auch so?

• Sonnenuntergang,

Sonographie: Schilddrüsenvolumen knapp 8ml und Inhomogen

dann war das damals schon Hashimoto und das Resultat hat keinen interessiert?

Das Problem: für Ärzte ist, obwohl mittlerweile die Schilddrüsen wegschrumpfen, wie noch was, nur eine vergrößerte Schilddrüse ein Grund, tätig zu werden.

In den meisten Befunden steht Schildrüsengröße bei Frauen bis 18 ml, und nach unten sind keine Grenzen gezogen.

Sagen wir mal, bei Größen von 12 - 18 ml und gleichzeitig guter Struktur, ist die Sache, so man keine Symptome hat, unbedenklich und in Ordnung.

Steht aber im Befundtext inhomogen oder echoarm, und hat gleichzeitig ein Volumen unter 12 ml, dann ist das ein deutliches Hashimoto-Zeichen.

ardnowa: Zinkpicolinat 15 mg

Schlechte und billigste Zink-Verbindung, wird gerne genommen, kostet den Hersteller nichts :lach: . Schau eventuell Zink-Gluconat. Menge ist okay, kann man bis 25 mg.

gepuffertes Vitamin C alles wegen empfindlichem Magen

Wie empfindlicher Magen? Schätzungsweise zu wenig Magensäure. Da könnte vorerst normale ungepufferte Ascorbinsäure Abhilfe schaffen, oder lies mal hier

Ratlosigkeit - Unterstützung gewünscht

Und welches Magnesium nimmmst Du, wieviel?

LGa

- Sophokles -

• ardnowa, danke. Meinst du wirklich das es damals schon Hashi war oder kann es sein das ich schon immer solch kleine Schilddrüse habe? Die Werte sahen ja recht gut aus, oder? Aber mein Befinden war sehr sehr schlecht. Bedeutet inhomogen immer Hashi ? Sorry für die vielen Fragen.
    Magensäuremangel dachte ich auch schon, nur ich vertrage nichts Saures überall wo Zitronsäure drin ist, nicht gut. Deshalb eben gepuffertes Vitamin C das geht sehr gut. Magnesium-Calcium kombiniert von hypo-A.

Aber alle NEM‘s nehm ich erst seit Kurzem. Digestodoron von Weleda hilft dem Magen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      698
      7
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe