Hashimoto .. oder doch nicht?

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und Teil davon sein zu dürfen, uff. (: endlich kann ich mich mit anderen austauschen und Informationen sammeln, da die Ärzte ja absolut keine Hilfe sind. Meiner Meinung nach ..


    Die Diagnose „Hashimoto Thyreoiditis“ habe ich vor etwa vier Wochen bekommen. Davor bin ich von Arzt zu Arzt, von Krankenhaus zu Krankenhaus .. ständig ging es mir von Grund auf schlecht. Das Erschreckende daran war einfach, dass es so plötzlich anfing. Mit einem Mal .. zack! Von einer Sekunde auf die nächste. Von Tag zu Tag kamen immer andere Beschwerden. Die einen verschwanden und wurden ersetzt durch die neuen. Bei mir waren es unter anderem Folgende:


    - meine linke Körperhälfte schmerzte

    - Schwindel und Übelkeit

    - Appetitlos

    - extreme Schmerzen in beiden Beinen (schlafen war nicht mehr möglich)

    - Herzklopfen zusammen mit Stolpern

    - Druckgefühl im Brustkorb

    - Schmerzen in Händen und Fingern

    - gelegentlich Atemnot (zum Glück nur leicht)

    - gucken/sehen war ab und zu anstrengend

    - müde/schlapp/antriebslos/kraftlos

    - schneller reizbar als sonst

    - Gewichtsverlust von rund 10kg innerhalb von drei Monaten (von 67kg auf 57kg bei einer Körpergröße von 1,73m)

    - Druck im Halsbereich/Schluckstörung


    Ich denke, man kann sich vorstellen, was für Angst ich jeden Tag hatte und auch noch habe. Nicht zu wissen, was mit mir los war oder noch ist.
    Aber die Ärzte fanden nie etwas. Innerhalb von vier Monaten wurde bei mir folgendes gemacht:


    - CT Abdomen

    - 5x Ultraschall Abdomen

    - Ultraschall der Beine

    - 2x Ultraschall Herz (u.A. vom Kardiologen)

    - MRT Kopf/Hals

    - Lumbalpunktion

    - diverse EKG‘s

    - ca. 7x Blutabnahme

    Immer alles ohne Befund.