Hallo zusammen,
Meine aktuellen Werte befinden sich in meinem Profil.
bei mir wurde im März erstmalig durch Sono und Antikörper Hashimoto diagnostiziert.
Gott sei dank! Denn seit 2 Jahren habe ich Symptome wie innere Unruhe, Panikattacken, Gedächtnisstörungen, Herzrasen, übermäßiges Schwitzen, Schwindel, Beklemmungsgefühle, Lufthunger, frieren; zittern an Händen und Füßen usw.
Erstmalig traten meine Symptome im November 2019 nach einer wirklich stressigen Zeit auf, weshalb es erstmal darauf geschoben wurde. Da sich aber bis März wenig bis nichts an meinen Symptomen (außer dass ich dachte ich bin verrückt und muss jetzt so leben) geändert hatte, ging ich wieder zum Hausarzt wo ich dann meine Diagnose (GOTT SEI DANK!) erhielt!
Da nur mein TSH auffällig war wurde mir vor 3 Wochen Carbimazol 10mg und propanolol 10 mg (was ich aber wieder abgesetzt habe, da ich darauf so Kopfschmerzen bekam) herschrieben, da ich ja auch hauptsächlich Symptome einer Überfunktion habe.
Die erste Woche tat es mir sehr gut ich hatte endlich dass Gefühl, dass man an einem „Zustand“ doch etwas ändern kann. Leider hielt das nicht lange an. Ich fühle mich aktuell aufgedunsen, träge, unglaublich müde, habe Muskel schmerzen, Verstopfung usw. Zudem wache ich weiterhin in der Nacht mit Herzrasen und Schweißausbrüchen auf (ca 1x die Woche)
ich bin langsam wirklich verzweifelt! Morgen habe ich wieder einen Hausarzttermin vllt kann mir jemand empfehlen was ich machen könnte (habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Hausarzt
Einen Termin beim Endokrinologen habe ich leider erst am 1.7 😥
nochmal meine Werte
Tsh 0,07 ref 0,4-2,0
Ft3 2,94 ref 2,0-4,0
Ft4 1,14 ref 0,9-2,0
Tak 460 ref <115
Tpo ak >600 ref <34
Würde mich über eine Beurteilung sehr freuen und Ganz liebe Grüße
Jenny