Hallo Ellie,
Seit Geburt ist der TSH erstaunlich gut zwischen 1.1 und 1.8 mit freien Werten zwischen 10 bis 20%.
Werte von letzter Woche:
TSH 2.0 (jedoch um 15 Uhr)
Ft3 4.1 (3.1 - 7.1)
Ft4 10.2 (8 bis 17)
deine freien Werte sind sehr niedrig. Bei der Einstellung von LT würde ich nur auf das Befinden und die freien Werte achten. Und beides spricht bei dir für die Einnahme von LT. Versteif dich nicht auf das TSH. Das wird durch viele Faktoren beeinflusst. Wie zum Beispiel eine Nebenniereschwäche. Das hatte Augenstern ja auch schon geschrieben.
Hast du schon alle Werte aus dem Diagnosevorschlag gemacht? Wie sieht es mit Bindemitteln aus?
Obwohl es mir psychisch besser geht, dachte ich an die Einnahme von Antidepressiva um bei Bedarf so das Cortisol zu senken. Das kann ja alles auf Dauer nicht gesund sein und ich kann weiterhin beobachten, wie es körperlich immer schlechter wird.
Von der Einnahme von Antidepressiva rate ich dir dringend ab! Die bringen dein System durcheinander und werden dir auf Dauer schaden. Letztendlich tun sie nichts gegen die Ursache deiner Beschwerden, sondern lindern höchstens die Symptome.
LG Finchen