Kinderwunsch und Hashi

• <t>wie lange dauerte es bis ihr schwanger wurdet?</t> 1

1. <t>im 1. Jahr </t> (0) 0%
    2. <t>1 - 2 Jahre </t> (0) 0%
    3. <t>3 - 4 Jahre </t> (0) 0%
    4. <t>mehr als 5 Jahre </t> (0) 0%
    5. <t>leider gar nicht! </t> (1) 100%
    6. <t>Abgänge oder große Schwierigkeiten</t> (0) 0%

Mich würde brennend interessieren wer von Euch vielleicht einen unerfüllten Kinderwunsch hat/hatte oder Probleme in der Schwangerschaft?

• Hallo See Luna,

ich habe leider einen unerfüllten Kinderwunsch. :-( Aber ich hoffe, dass sich doch noch was tut, sobald meine Schilddrüse endlich mal eingestellt ist. Wobei dies leider bisher noch kein Arzt geschafft hat.

Mein Mann und ich versuchen übrigens seit November 2012 schwanger zu werden! Also noch nicht so lange...
    Hatte aber aufgrund meiner schlechten Schilddrüsenwerte und einer großen Zyste am Eierstock (welche mittlerweile per Bauchspiegelung entfernt wurde) seit dem letzten Jahr erst 3 mal meine Periode. Ob ein Eisprung statt gefunden hat, kann ich nicht sagen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis deiner Umfrage. :ThumbsUp:

Liebe Grüße
    Karin

• Hallo Karin,
    ich wollte es kurzzeit wieder rausnehmen, ist doch sehr intim die Frage! Andererseits betrifft es vielleicht viele Hashis doch auch. Da ich betroffen bin davon würde es mich echt interessieren wie es bei anderen so ist.
    Mein Leidensweg "Kinderwunsch" hat mir glaube diesen Sommer einen Schub verursacht! :D urcheinander:
    Seit 4 Jahren sind wir dran, die Psyche ist ganz schön angekratzt.
    Liebe Grüße

• Hallo See Luna,
    ja ich denke auch dass es einige betrifft und hoffe, dass noch einige Antworten, bei denen es vielleicht mit dem Kinderwunsch schon geklappt hat.

4 Jahre?! :Erschreckt: Oh je du Arme, hoffe ich hab nicht denselben Leidensweg vor mir. Bin jetzt schon ziemlich fertig und dabei üben wir ja
    erst seit etwa 10 Monaten.

Und woran liegt es bei dir, ist deine Schilddrüse gut eingestellt? Musst nicht antworten wenn du nicht willst.

Liebe Grüße

• Woran es immer liegt weiß man ja leider nicht immer! :TraurigesJa:

Mein Mann und ich sind natürlich ausreichend untersucht und es ist "alleso.k." !
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schilddrüse damit zusammen hängt. Also momentan bin ich wieder an der Einstellung da ich einen Schub hatte. Geduld, Geduld.....genau das, was ich nicht habe :LachTot:
    Ich möchte mich jetzt aber selber mehr dahinterklemmen und nicht auf die Aussagen der Ärzte vertrauen! In 6 Wochen habe ich meine nächste BE und dann werde ich sehen wie es sich einpendelt.
    Gib dir Zeit Karin, im ertsen Jahr habe ich glaube auch zu viel Druck reingegeben.
    Herzliche Grüße, Luna

• Hallo See Luna,

schade, dass sich noch niemand auf deine Umfrage gemeldet hat.

Das ist wirklich komisch. Ja eben leider habe ich auch überhaupt keine Geduld.
    Aber hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, dass ich mich nicht mehr so sehr stresse, auch wenns mir sehr schwer fällt.

Ich müsse auch morgen oder übermorgen meine neuen Werte von der Blutuntersuchung bekommen, bin schon gespannt..

Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karin

• Hallo!
    Wir versuchen es seit Juni 2012. Im April war ich dann mal kurz schwanger. Leider hatte ich dann ganz früh (6.SSW) eine Fehlgeburt. Momentan fällt es mir ganz furchtbar schwer noch geduldig zu sein. Ich habe jetzt einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbart. Ich erhoffe mir das dort das zumindest das hin und her gerenne von Nuklearmediziner und Gynäkologe ein Ende hat. Da dort alles in einem Haus ist.
    Nuk. sagt TSH Werte unter 1 (ich habe 0,12) sind nicht schlimm man muss den TSH Wert mit T3 und T4 sehen. Mein Gyn. sagt das stimmt nicht TSH soll um 1-1,5 sein. usw...
    Alles was ich selbst bzw. mein Mann sonst tun kann habe ich getan
    Spermiogramm
    Ovulationstest
    Zyklustee
    Mönchspfeffer
    Symptothermalemethode (zyklus beobachten per temperatur messen)

Als ich damals die Diagnose bekommen habe wurde mir gesagt es sei überhaupt kein Problem schwanger zu werden. Es würde ganz viele Frauen geben die trotz Hashimoto problemlos schwanger wurden und blieben.

Das stimmt sicher auch. Aber ich frage mich auch wie viele es gibt die nicht oder nur sehr schwer schwanger wurden.

Bin gespannt ob noch ein paar Antworten kommen.

• Unerfüllter Kinderwunsch seit 2006 mit 4 frühen Abgängen (einmal nach spontan SS, einmal nach IUI, zweimal nach Kryotransfer aus ICSI). Schwanger wurde ich also schon viermal, nur hat es nie gehalten.

• Ich habe letztes Jahr in der 12. Ssw das Kind verloren. Die Ärzte untersuchten das gewebe des kindes und meinten mein Körper hat Antikörper entwickelt gegen das Kind.

• Hallo, dein TSH sollte relativ konstant um 1 sein, dann kann einer erfolgreichen Schwangerschaft nichts im Wege stehen. Ich bin Heilpraktikerin u habe in meiner Praxis oft mit deiner Problematik zu tun. Es war total schön von meiner Hashimoto Patienten eine sms zu bekommen das ihre Tochter geboren ist. Hast du schon mal über eine naturheilkundliche Behandlung nachgedacht?
    Lieben Gruß Anja

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      29k
      85