Vielen Dank für die Aufnahme. Ich suche hier Hilfe, weil ich mir große Sorgen um meine Tochter mache.
Ich versuche, ihre Geschichte kurz zusammenzufassen.
Begonnen hat alles im Gymnasium mit Mobbing. Damals hatte sie schon starke Probleme mit der Periode ( Schmerzen, Kreislauf, starke Blutungen).
Mit 17 fing sie dann an , Leistungssport zu betreiben. Hatte sehr hohe Anforderungen an sich selbst und wollte alles perfekt haben. 2 Jahre später (2016) dann der Zusammenbruch. Muskelzittern/Zuckungen, völlig kraftlos, tagelang weinend im Bett. Beim Arzt wurde dann die Diagnose Hashimoto gestellt. Sie bekam Eferox.
Mit viel gutem Zureden und den Tabletten ging es ihr besser. Stabil war sie nicht. Es kamen immer wieder kleine psychische Rückschläge. Den Sport hatte sie in der Zeit aufgegeben.
2020/21 dann Beziehungsprobleme. Und wieder viele verweinte Tage.
2021 hat sie wieder mit dem Sport angefangen, kämpft nicht mehr so verbissen, hat aber trotzdem super Erfolge und ist das erste Mal seit vielen Jahren anerkannt und recht beliebt.
Da sie immernoch die Regelprobleme hat, habe ich einen Termin beim Endo gemacht. Der gibt sich auch Mühe und hat viele Parameter bestimmt. Was mich schockiert ist der Cortisolwert . Es steht die Diagnose Morbus Addison im Raum. Die Schilddrüsenwerte sind auch nicht so toll.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir dazu eine Einschätzung geben kann.
Wichtig ist noch, dass sie fast keine Beschwerden hat. Nur der Schlaf ist etwas gestört und die Regelbeschwerden sind nach wie vor da