Hallo alle zusammen đ ich bin hier neue und noch etwas unsicher, aber ich hoffe es klappt so weit und ich gebe mir MĂŒhe mit allem korrekt vorzugehen. Ich mache gerade eine sehr schwierige Hashimoto Phase, obwohl die Krankheit seit 2011 bei mir festgestellt worden ist. Zu Zeit muss mich mit sehr starken Beschwerden auseinandersetzen und bekomme leider kaum UnterstĂŒtzung in der Hausarzt Praxis (mein Arzt ist in Rente gegangen)
So lange bis die Werte weit nicht ĂŒberschreiten wird nichts unternommen. Wenn alles noch in ,,Norm Bereichâ sich befindet sind die Beschwerden mit Sicherheit psychosomatisch. Bin so zu sagen auf sich alleine gestellt und muss mich selbst kĂŒmmern um irgendwie weiter zu kommen. Möchte ungern jemanden mit dem hier ĂŒberfordern von daher versuche nur die wichtigsten Punkte zu erwehren.
Meine Beschwerden sind starke Benommenheit (so wie ich betrunken wĂ€re) mit Schwindel,Sehstörung. Konzentration und Koordination Probleme. Herz-Kreislauf, Atem Beschwerden mit allgemeine starke SchwĂ€che, bin einfach erschöpft đ
Blutzucker Schwankungen oft sehr niedrig. Durch meine BemĂŒhungen habe ich geschafft einiges auszuschlieĂen um sicher zu sein das die Ursache höhst warschalnich an Hashimoto liegt. Alle neurologische Untersuchungen worden durchgefĂŒhrt unauffĂ€llig,HNO ebenso unauffĂ€llig.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Glukose Toleranz Test wegen niedrigen Zucker, es dauert ein wenig bis die Ergebnisse fertig sind. Ich habe geschafft mein Termin bei Endokrinologen frĂŒher zu bekommen und er hat mir geraten die Dosis von L- Thyrox von 88 auf 100 zu erhöhen. Meine Ărztin war der Ansicht das die Einstellung sehr gut wĂ€re, da fT 4 genau in der Mitte lag. Laut dem SchilddrĂŒsen Arzt ist das TSH bereits zu hoch gewesen.
Habe auch jetzt auch mit 100 gestartet und hoffe auf Verbesserung. Das sind meine Werte:
TSH basal 3,75 (0.27-4,20)
fT3 2,45 (2.00-4.40)
fT4 1,22 (0.93-1.70)
Ferritin 12-ng/ml (13-150)
Eisen 54 ”g/dL (23-134)
Gamma-GT 11 U/l <40
GOT/AST 41 U/l <35
GPT/ALT 14 U/l <35
Glukose nĂŒchtern (Serum) 50 mg/dl (74-106)
Meine frage wĂ€re wie lange konnte es dauern bis eine Besserung Eintritt? Gibt es jemanden der eventuell auch bei Hashimoto solche Beschwerden hatte? Gibt es noch etwas was ich machen/kontrollieren konnte? Bin schon so verzweifelt kann durch die Beschwerden ĂŒberhaupt nicht funktionieren. Manche Werte musste ich selbst nachfragen und bezahlen, weil meine Ărztin es nicht fĂŒr nötig gehalten hat und ihre Meinung nach ist da nichts was Behandlung bedĂŒrftig wĂ€re.
Ich bedanke mich schon voraus fĂŒr alle Antworten und RatschlĂ€ge, herzlichen GrĂŒĂe Annalena đž