Alles zu seiner Zeit

• Hallo Augenstern,

also das Chlormadinon nehme ich nicht mehr. Das hatte meine alte Gyn mir verpasst, noch vor dem Gynokadin.

Ich schlief schlecht ein und wenn ich schlief waren es 3 Std über die Nacht verteilt. Meist war ich dann noch oft klatschnass. Das Farmenita hat mir meine neue Gyn verorndet, das sollte dagegen helfen. Was es auch meist tut. Nahm Gynokadin und Famenita abends vor dem Schlafengehen (Wie oben beschrieben).

Seit Freitag versuche ich wieder das Splitten von meinem LT. Ich nehme nun auf der Bettkante 1/4 25er und morgens 88. Mein Körper ist wohl sehr sensibel.... Ich schlafe seit dem Splitten kaum noch, dazu kommt dass ich seit Donnerstag Abend fast durchgängig das Gefühl hatte innerlich zu verbrennen. Besonders die Hände und Fußsohlen brannten sehr stark. Was kann das denn sein? Hab seit Tagen nur noch Matsch in der Birne und bin mit allem ein wenig überfordert, komm kaum in die Spur bei der Arbeit.

Leider muss ich jeden Cent 2x umdrehen und kann mir die kostspielige Diagnose nicht leisten. Versuche beim Doc ab und an mal Vitamin B/D bestimmen zu lassen. Zink und Selen hatte ich auch mal dabei.

Hormonstatus haben beide Gyn abgelehnt. Es sei nur eine Momentaufnahme für den aktuellen Zyklus und das kann beim nächsten alles ganz anders aussehen. Mein befinden wäre der richtige Gradmesser sagten sie. Mein Zyklus ist 2x ok, dann wieder voll daneben - fährt alles Achterbahn. Diese Runde ist mal wieder das Brustspannen unerträglich... das war die letzten 3 gar nicht....

• Hallo Schattenblume!

also das Chlormadinon nehme ich nicht mehr. Das hatte meine alte Gyn mir verpasst, noch vor dem Gynokadin.

Gut, aber dann solltest Du Dir trotzdem eine/n Gyn suchen, der mal die aufgelisteten Werte macht.

Kann auch ein Andrer Arzt veranlassen, wenn er das will. z.B. Hausarzt

... ach so ich meinte die Ernährungsdocs vom NDR

Die kenne ich nicht und habe auch die Erfahrung gemacht, dass solche Docs nicht zwingend sinnvolle Tipps geben.

Lies dich da lieber über Bücher schlau.

Leider muss ich jeden Cent 2x umdrehen und kann mir die kostspielige Diagnose nicht leisten.

Es ist schwierig, etwas zu Deiner Situation zu schreiben, wenn keine Werte vorliegen. Da man sich ja auch nicht kennt, hat man zu wenig Anhaltspunkte, welche Baustellen insgesamt angegangen werden müssen.

Hast Du nochmal den ganzen Thread durchgelesen? Da steht viel drin, was Du noch bedenken solltest.

In Deiner Vorstellung schreibst Du, dass Du praktisch den ganzen Tag mit WLan zu tun hast.

Ich kenne einige Menschen, die davon starkes Hautkribbeln bekommen. Abgesehen davon, ist das Ganze sehr gesundheitsschädlich.

Wenn Dich das interessiert, lies dazu im Blog. Ich hatte einiges verlinkt zu EMF.

Auch Vit.B1 Mangeln kann Hautkribbeln geben, ebenso wie B12 Mangel.

Also ein großes Feld an Möglichkeiten :zwinkern:

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Zusammen,

im August 24 waren meine Werte ja so semi ok.

Habe im September dann Langsam das Splitten der Lthyroxin Dosis begonnen, bis auf 50:50.

Morgens komm ich zwar besser hoch, das war es dann aber auch schon. Bin nur noch mit Nebel im Kopf auf halber Kraft unterwegs. Und meine Haare meinen mich wieder mit strohigen Wellen/Locken zu beschenken.

Meine Aktuellen Werte vom 15.01.25 unter 94 LT passen dazu:

S-TSH 2,7 (0,27-4,2 mlU/l)

FT3 2,43 (2-4,4ng/l)

FT4 1,25 (0,93-1,7 ng/dl)

Ich habe, im Vergleich zum Vorjahr, nichts weiter verändert, außer das Splitten. Morgens nach dem Aufstehen eine Dosis LT, abends auf der Bettkante den Rest LT.

Der Arzt ist zufrieden mit den Werten. Ich absolut nicht. Hab jetzt auf 100 LT erhöht. Meine Werte waren 08/24 dagegen besser aber nicht gut. Ich weiß anderer Arzt muss her. Bis jetzt keinen gefunden der auch mal ganzheitlich draufschaut und bereit wäre Thybon zu verschreiben.

Grüßli

Schattenblume

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,5k