Total weinerlich - Weine nach jeder kleinsten Anstrengung

• Hallo,

weiß nicht, ob ihr das kennt. Bin seit Dienstag total weinerlich. Heule nach kleinster Anstrengung. Nach jedem warmen Essen sogar. Bin derzeit nicht richtig eingestellt, war letzte Woche bei einem neuen Endokrinologen. Naja, ich wurde natürlich nicht wirklich ernst genommen. Meine Werte liegen halt alle im Normbereich. Der AK Wert ist halt ziemlich hoch.
    War Dienstag sogar in einer psychiatrischen Ambulanz, weil ich mich nicht mehr beruhigen konnte. Dieser Arzt hat mich mal verstanden mit Hashimoto..das tat direkt gut.
    Was macht ihr , wenn es euch so schlecht geht?
    Nehme zusätzlich jetzt noch Dekristol 400 und Selen. Was nehmt ihr so ein oder was macht ihr?

LG
    Mönchen22

• fT3 5,9 Norm 3,0-10,0
    fT4 21,8 Norm 13,0-28,0
    TSH 1,63 Norm 0,2-3,5
    TG-AK 6767+ Norm <100

• Dieses Labor hat einen sehr großen Referenzbereich.
    Es könnte sein das du bei diesem Labor die Hormone vorher nehmen muß.
    Hast du die Möglichkeit dort mal nachzufragen?

Wieviel LT nimmst du und seit wann, hast du evtl. auch noch Werte der vorletzten BE zu Hause?

• DIe haben mir auf diese Werte hin 75 LT verschrieben. Hab ich auch genommen, nach 3 Wochen war ich wieder total aufgewühlt und habe rechtzeitig die Bremse gezogen. Hab dann erstmal mit der Hälfte angefangen, diese hab ich 3-4 Wochen genommen und jetzt seit Dienstag nehme ich 50 LT.
    Weiß einfach nicht was ich gegen das Heulen noch machen soll.. kann nicht mal arbeiten. Mich überfordet alles!!

• Wie ging es dir denn mit den 37,5µ LT ? Warum hast du dann erhöht?

Hattest du vor der BE die Hormone genommen?
    Ist dein Weinen das einzige Symptom?

• Ich habe erhöht, weil ich wieder total müde wurde.
    Ich musste jahrelang keine Hormone nehmen. Erst wieder seit ca. 2 Monaten. Hashi hab ich seit 2007, da hab ich auch mit Hormonen angefangen. Und irgendwann hieß es nichts mehr nehmen. Naja, ich wusste halt nicht, dass man wenn man Hashi hat immer was nehmen sollte.
    Weinen ist nicht mein einzigstes Symptom. Bin total kraftlos und müde, traurig. Meine Haare fallen aus inkl Wimpern. Haare sind ebenfalls brüchig + Fingernägel.

• Deine hohen Antikörper zeigen an das der Zerstörungsprozess der SD sehr aktiv ist, bzw. war es zur BE so....

Du hattest sicher einen Schub und die SD wird ihre Eigenproduktion stark heruntergefahren haben, um mehr µ als du erhöht hast. Du könntest jetzt also in einem " Hormonloch " stecken.

Deine Symptome sprechen schon für eine Unterdosierung.
    Ich würde die Dosis etwas erhöhen ( 6,25µ - 12,5µ ).

Wenn du nur die 75µ zu Hause hast wird es natürlich etwas schwieriger und du müßtest 1/4 von der 75µ nochmal teilen um ca. 9µ LT zu erhalten.

Ich möchte darauf hinweisen das ich nur, auf Grund eigener Erfahrung, einen Rat gebe, entscheiden mußt du natürlich selber.
    lg, Angi

• ja das weiß ich, trotzdem danke für den Rat , ich weiß ja langsam selbst nicht mehr weiter.
    Nehme jetzt seit Dienstag wie gesagt die 50 LT. Meinst du ich soll nochmal erhöhen?

• Dir wird wohl nichts übrig bleiben als selbst herauszufinden ob dir deine Dosis reicht oder nicht, auf den Doc kannst du dich ja nicht verlassen.

Sollte die kleine Erhöhung zuviel sein wirst du es eigentlich noch am selben, spätestens am nächsten Tag merken.
    dann kannst du immer noch zurückrudern und für 1-2 Tage die Hormone weglassen.

War die Erhöhung richtig merkst du es genau so schnell.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphknoten und Antikörper senken 1

• nici
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77
      1
    3. Augenstern