Progesteron bei Schmerzen (Entzündung)

• Hallo zusammen

Ich habe seit Anfang Januar eine sehnenscheidenentzündung in der linken Hand... betroffen ist die Daumen streck sehne.

Auslöser ist sicher das viele tragen vom Nachwuchs (ca 7 Monate alt) der 3 Monate zu früh kam.

Laut Orthopäden solle ich die Hand schonen :LachTot:... davon hält der kleine nichts

Oder eben Medikamente nehmen... davon halte ich wegen stillen nichts ...

Abstillen wäre laut Arzt auch eine Möglichkeit...

Oder cortison spritze...

Alles keine Optionen also ....

Durch das Stillen hatte ich seit der Geburt erst 3 mal die mens ... also wohl auch nur 3 mal einen Eisprung...

Da Progesteron ja Ausgang Stoff für Cortisol ist ... und ich dieses zum Glück hier habe ...

Habe ich das mal versucht

Und was soll ich sagen die Entzündung ist rückläufig ... nach 2.5 Tagen jeweils 2 Kapseln arefam täglich = entspricht 4 Kapseln utrogest

Evtl hat jemand ähnliches beobachtet.

Lg

• Durch das Stillen hatte ich seit der Geburt erst 3 mal die mens ... also wohl auch nur 3 mal einen Eisprung...

Eine Blutung zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass auch ein Eisprung war.

Das kannst Du nur dadurch heraus bekommen, dass Du den Zervixschleim beobachtest.

Ist er nicht eindeutig vorhanden, war auch kein Eisprung.

Super, dass es anzuschlagen scheint. Von der Logik her auch sehr wahrscheinlich.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Eine Blutung zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass auch ein Eisprung war.

Das kannst Du nur dadurch heraus bekommen, dass Du den Zervixschleim beobachtest.

Ist er nicht eindeutig vorhanden, war auch kein Eisprung.

Super, dass es anzuschlagen scheint. Von der Logik her auch sehr wahrscheinlich.

Ich spüre meinen Eisprung seit ich denken kann .. wird durch Temperatur und Schleim bestätigt

• Fussel, hast du nen zeitlichen Abstand zwischen Progesteron und Stillen?

Mein Arzt sagte, er verschreibt mir Progesteron erst, wenn ich verlässlich drei Stunden Stillpausen habe. Also, wenn zwischen stillen und schmieren 3 Stunden liegen.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, vllt hast du ja ne andere Info? Oder hast du schon längere Pausen?

LG

• Ricarda,

Du hast verlässlich 3-4 Stunden Stillpause!!! :zwinkern: :UnschuldigesPfeifen

Der Rest ist für die Tonne :CrazyGrins::CrazyGrins:

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Fussel, hast du nen zeitlichen Abstand zwischen Progesteron und Stillen?

Mein Arzt sagte, er verschreibt mir Progesteron erst, wenn ich verlässlich drei Stunden Stillpausen habe. Also, wenn zwischen stillen und schmieren 3 Stunden liegen.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, vllt hast du ja ne andere Info? Oder hast du schon längere Pausen?

LG

Ich habe bis eben von stillpause zu Progesteron nichts gewusst...

Also auch nie darauf geachtet....

Wüsste auch nicht wie das gehen soll... ich habe trotz stillen einen Eisprung... also ist da mein eigenes Progesteron... das hält sich auch nicht an still Abstände

Zudem glaube ich das selbst von aussen zugeführt kaum etwas in der mumi landet ...

Das einzige das Sinn macht ist penibel darauf zu achten das der Zwerg nicht direkt in Kontakt mit der Creme kommt...

Mit den trink Abständen...:LachTot: Ist das so eine Sache... mein kleiner hat seinen eigenen Kopf und pfeift auf normen bzw Pläne von anderen ...

Mal sind es 30 min ... dann wieder 4 Stunden

Einzig wenn ich mal einen kleinen Radler trinke muss er etwas geduldiger sein

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. Anas22

1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

• Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      73k
      143
    3. suza

1. Bitte um Hilfe/Rat 224

• Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      48k
      224
    3. Kirsche80

1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,8k
      3
    3. Jeannine479

1. zu wenig Magensäure 51

• Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe